Beiträge von Timo

Hallo Leute,

da sich nun schon einige im OPC-Thread über fehlende Zusatzinstrumente beschwert haben, denke ich mir, ein eigener Thread wäre nicht schlecht.

Erst mal zum Allgemeinen ...
    Ich persönlich kann es wirklich nicht verstehen, warum Opel nicht mal eine Wassertemperaturanzeige integriert hat. Ok, ein Öltemperaturanzeige bei einem kleinen Motor muss wirklich nicht sein, aber bei einem OPC sollten gewisse Zusatzinstrumente Standard sein! Und dazu gehört 100%ig eine Öltemperaturanzeige. Wie sonst, soll ich wissen, wann ich ohne schlechtem Gewissen "Pedal to Metall" fahren kann?!

Es gibt die unterschiedlichsten Zusatzinstrumente. Hier mal eine kleine Auswahl von RaidHP:
    Night-Flight
    LED 7-farbig
    Silber-Look

Ok, über einige Instrumente, lässt es sich streiten, ob die für ein Strassen-Pkw sinnig sind, aber einige sind wirklich interesannt 8)

Ich persönlich, würde mich nur für eine Öltemperaturanzeige interessieren, da ich diese für mehr als sinnvoll halte ... fast sogar zwingend notwendig :evil:

Die Frage ist nur, wie und wo befestigen? Die normalen Standard-A-Säulen befestigungen sehen igendwie verbastelt aus und passen nicht zum Ganzen! Spezifische Halter scheint es für den Corsa D noch nicht zu geben. Hat jemand Ideen?
    Welchen Instrumente passen den optisch in das Gesamtbild des Corsas?

So, dann seit mal kreativ :clap:

Gruß Timo

Ich kann mit den vielen Zahlen und Buchstaben nicht richtig was anfangen :tongue: Kann mir jemand sagen, ob man im Testmodus evtl. die Öltemperatur erkennen kann :rolleyes: ??

Zitat

Original von agentsmith1612
    Gibt es auch irgendwie Autoradios die MP3 DVDs lesen können. Also einfach eine Daten DVD wo MP3 oder WMA Titel drauf sind?

Ist nur mal so eine Frage weil MP3 CDs so schnell voll sind.

So schnell voll :tongue: Wenn wir mal gut rechnen und pro Leid ca. 5MB einplanen, macht das auf einer 700MB CD insgesamt 140 Lieder! 8) Das ist doch nicht gerade wenig ...

... aber wenn du so wild drauf bist und dir 9 Stunden Musik auf einer CD nicht reichen, gibt es auch DVD Autoradios: DHD24 Preisvergleich DVD Radio

Dann kannste knapp 1000 Leider auf eine DVD packen :lol: :lol:

Ich dachte 80 Grad ?(

Ich verstehe auch nicht, warum Opel, bei den OPC Modellen, keine Sonderanzeigen verbaut. Beim Focus ST o.ä. geht es doch auch :rolleyes:
    Ok, Anzeigen wie Ladedruck o.ä. brauche ich auch nicht, aber bei einem solchen Motor, wäre doch eine Öltemperatur-Anzeige zwingend notwendig.

Die Frage ist nur, wohin mit der Anzeige??

Die einzigste Lösung, welche mir spontan einfallen würde, wäre die A-Säule. Problem hier ist aber wieder, wie kann ich das Teil ordentlich verbauen, dass es nicht verbastelt aussieht :jump: :jump:
    Einfache Adapter sehen nichts aus (wegen Farbunterschieden etc.). Wenn dann müßten die verspachtelt und lackiert werden (natürlich die Beifahrerseite auch), was dann aber wieder irgendwie nicht so richtig zum ganzen Innenraumkonzept passt :wb:

Sonstige Ideen?

Schade, hier besteht Verbesserungsbedarf!

Gruß Timo

PS: Wie lange muss man den nun ca. fahren, damit das Öl 80 bzw. 90 Grad hat? Kommt das auch auf die Drehzahlen drauf an?

Genau das selbe habe ich mir letztens auch gedacht :rolleyes: So viel Geld für so einen Corsa ...

... aber wie mein FOH schon sagte, so ein OPC, mit der Ausstattung, sollte eigentlich kein reines Nutzfahrzeug sein, sondern ein Liebhaberstück :bow: :bow: Und das wird er bei mir sein!!

Falls man aber am Stammtisch den Preis rechtfertigen will, kommt das immer gut an:

"Du mußt ja mal überlegen, dass der fast genauso groß ist, wie ein 3er Golf und somit kein Kleinwagen mehr" :P :P

Ich bin von dem Wagen einfach begeistert. Dazu kommt halt noch, dass ich gerne viel Schnick-Schnack um mich habe 8) Daher ist der "hohe" Preis entstanden.

Werde nächste Woche mal eine Auflistung machen, was der Wagen inkl. Zubehör, Ausstattung etc. ohne Nachlass gekostet hätte. Interessiert mich einfach mal

Gruß Timo

Guten Morgen,

bin am Freitag doch noch von meinem FOH angerufen worden ...

... er wollte mir aber nur ein schönes Wochenende wünschen :lol:
    Was ein Spaßvogel :tongue:

Also der Deal steht! Morgen wird bestellt!

Gruß Timo

Sooo.... eben Anruf erhalten.

Er hat mir folgenden Kompromiss genannt: 26.500€
    ... habe Ihm dann gesagt, wenn er mir die erste Inspektion noch dazu gibt, komme ich am Montag, um den Vertrag zu unterschreiben.

Das muss er nun nochmal abklären.

Wenn er sich heute nicht mehr meldet, steht der Deal und ich geh am Montag hin, um alles fertig zu machen :clap:

Gruß Timo

Ich muss sagen, im Normalfall wäre mir das auch zu teuer gewesen ...

Ich werde die Reifen aber mit meinem Auto zusammen bestellen und habe für das Zubehör eh ein Komplettangebot inkls. (den Winterreifen, Gummimatten, Sicherheitspaket, Laderaumschale etc.) für 1000€ bekommen 8)