Beiträge von Timo

Es ist halt ein OPC ... der kostet halt etwas mehr. Dafür wird er bei mir aber auch ein Liebhaberstück sein 8)

Wir hatten uns bei unseren Verhandlungen auf 1000€ für die Winteralus, die Gummimatten und der Laderaumschale geeinigt, daher habe ich die mit dem Wagen bestellt .... war als Komplettangebot günstiger.

Der Verkäufer war auch ein OPC-Begeisterter und wollte mir den Wagen unbedingt verkaufen (erster Corsa OPC im Autohaus), daher waren die Verhandlungen gar nicht mal so schwer ;)

Mann muss noch dazu sagen, dass das erste Angebot was ich von Ihm erhalten habe noch 800€ günstiger war. Jedoch hat Opel zum 01.09 die Marge geändert und der Wargen wurde somit für mich teurer. Mein erstes Angebot waren 26.000€! Dann kam die Preiserhöhung und er wollte plötzlich 26.800€. Wir haben uns dann auf 26.500€ plus die 1. Inspektion kostenlos geeinigt.

EDIT: Ach so, zu den Lieferzeiten. Hätte den Corsa auch schon anfang Januar haben können, da ich aber meinen aktuellen Wagen erst ende Februar verkaufen kann, haben wir als Wunschtermin den 28.02 ausgesucht (an dem Tag bekomme ich auch nochmal Gehalt :P )

Echt?? Kostet die erste Inspektion so viel Euronen?

Mhhh... vielleicht habe ich das etwas schlecht beschrieben :rolleyes: Es ist wie folgt abgelaufen.
    Wir haben meinen OPC (+ Zubehlr) konfiguriert und kamen auf einen Preis von 29.315€. Dann haben die Verhandlungen schon begonnen. Das Ergebniss der Verhandlungen war, das er mir das Auto für 26.500€ verkauft, ich aber die Liefernebenkosten, Zulassung, voller Tank und die erste Inspektion gratis dazu bekomme.

Habe das in meinem letzten Post nur mal komplett aufgelistet, damit man den Preisunterschied sehen kann :D

Ja ja ja ... ich kann es kaum erwarten 8) Um die Wartezeit zu überbrücken muss ich wahrscheinlich noch einige Bierchen trinken :rolleyes:

Echt? Schon nach 5-10km (10min.) ist das Öl warm?! Mit welchem Öl wird der OPC eigentlich ausgeliefert

Ok ok, aber dafür will ich wengistens ein Öltemperaturanzeige :bow: Eigentlich würde mir sogar ein kleines LED schon reichen, welches angeht, wenn das Öl 80 Grad erreicht hat ;)

Wie sieht es mit unseren OPC-Fahrern aus? Störrt euch die fehlende Anzeige nicht? Oder plant Ihr auch einen nachträglichen Einbau? Wenn ja, wie?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommt man, wenn man die Mobiltelefonvorbereitung mitbestellt hat, eine andere Anzeige, wie wenn man die nicht mitbestellt hat, richtig? (was ein Deutsch :tongue: )

Welche bekomme ich jetzt, wenn ich mit Mobiltelefonvorbereitung bestellt habe?

Sooo....

eben habe ich meinen verbindlichen Vertrag unterschrieben 8)

Corsa OPC
    Ardenblau
    Sitze in Blau
    Sicht-Paket
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    OPC spezifischer Dachspoiler
    Mobiltelefonvorbereitung
    DVD 100 Navi
    4 LM 7 1/2Jx18, Bi-Color
    2. Zündschlüssel klappbar
    Diebstahlwarnanlage
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Parkpilot
    Quickheat Heizsystem
    Passformgummimatten vorne und hinten
    Laderaumschale
    4 Winterkompletträder LM 6Jx16 5-Loch Dunlop Wintersport M3 DSST

... also eigentlich alles außer Schiebedach und Vollleder :P
    Gesamt würde sich das auf einen Opel-UVP-Preis von 29.315€ belaufen.

Dazu kommt dann noch:
    Liefernebenkosten (Transport, Versandbereitstellung, Kfz-Brief, 12 Monate Anschlußgarantie) 585€
    Zulassung 95€
    Voller Tank 60€
    1. Inspektion ?? (ich rechne mal mit 100€)

Das macht einen Gesamtpreis von 30.155€
    Auf meinen Vetrag steht als Endpreis 26.500€. Das sich knappe 13% Preisnachlass. Finde ich in Ordnung 8)

Jetzt beginnt die große Zeit des wartens :evil: Unverbindlicher Liefertermin 28.02.2008