Beiträge von Timo

Zitat

Original von DomeOpc
    Were schon ne gute idee aber wil eigentlich nichts umbauen am corsa, aber villeicht.....

Das ist ja mein Problem! Ich habe auch nicht vor, an meinem Corsa etwas zum zu bauen. Mein OPC bleibt original Zustand :clap:

Aber so eine Öltemp-Anzeige wäre schon was feines :rolleyes:

Nephilem: Bohren will ich bei mir auch nicht, aber irgendwo im Cockpit irgendeine Anzeige fest pappen, die dann überhaupt nicht in das Gesamtbild passt .... :( Ne, das werde ich auch nicht machen. Am liebsten wäre mir eine digitale Anzeige im BC, aber das wir Wunschdenken bleiben ;(

Genau das, war auch für mich der Grund, keine Lederausstattung zu bestellen! Ok, schade um die Sitzheizung, aber das ist es mir wert 8)

Also solche extreme Lieferschwierigkeiten können echt nicht angehen.
    Aber jetzt, wo du schon so lange wartest, würde ich Opel nicht den Rücken zukehren - halte durch! Es lohnt sich doch für den GSI 8)

Aber auch ein Lob an deinen FOH. Die Aktion mit dem Leihwagen finde ich sehr sehr löblich. Ich meine, er kann ja auch nichts für die Lieferschwierigkeiten. Was bietet er dir den als Leihwagen an?

Gruß Timo

Mit dem Restkomfort stimme ich dir 100%ig zu.
    Da finde ich, hat Opel sehr gute arbeitet geleistet. Der Kompromiss aus Fahrdynamik und Alltagstauglichekit ist bei dem OPC super gelungen!

Stimmt, das hier sind die 17 Zöller
    [Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/conf/2008A/0A/options/PNJ.jpg]

Aber du hast doch geschrieben, dass dir schon zu viele Leute die 18 Zoll OPC Felgen drauf haben. Du wolltest etwas anderes?! Da muss ich dich leider enttäuschen. Jeder 2 Astra, Tigra, Vectra etc. mit Alus hat die oben gezeigente Alus drauf (jedenfalls bei uns in der Umgebung). Will damit nicht sagen, dass die Felgen nicht gut aus sehen, im Gegenteil, aber eine Ausnahme wirst du mit diesen Felgen nicht sein :P

Herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber beim FOH bekommst du 100%ig eine Antwort auf deine Fragen :]

Und schon mal für die Zukunft:
    EDS Motorsport
    Chip-Tuning für den GSI (225PS / 330NM) ;)

So sehe ich das auch! Ich freue mich auch schon rießig auf meinen OPC :zzz:

Naja, ich glaube der Hype entsteht einfach dadurch, dass der OPC eine richtige Spaßmaschine ist und zur Zeit sehr viele Ihren Wagen ausgelifert bekommen!

Warum störrt euch der Hype? Wir sind doch ein Auto-Forum und freuen uns auf unsere Autos :]

Da brauchst du nicht zu hoffen! Das kann ich dir garantieren :P

Zum Vergleich:

Ich bin vor meinem Corsa kauf auch einige Wagen Probe gefahren. Unter anderem den Polo GTI Cup Edition. Ich muss zugeben von außen sieht er garn icht mal so übel aus, vor allem die Front hat mir gut gefallen (zwar nicht zu vergleichen mit dem "Grinse-Gesicht" vom Corsa, aber auch schick). Aber dann habe ich mich in den Wagen rein gesetzt :wb: Mein Gott sieht das erst mal grässlich aus. Ok, das komische Muster von den Sitzen ist halt das GTI Muster, aber es sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus :( Dann die Amaturen ... langweilig wie sonst was und auch noch echt schlecht verarbeitet für den Preis (viel billiges "schwammiges" Plastik). Diese Cockpit kann man mit dem OPC Cockpit einfach nicht vergleichen. Da ist der Opel einige Nasenlänge vorraus :] Die Klavierlackoptik, die Hinterleuchteten Schalter, das Display usw. Ich kann jetzt war nur von den beiden Modellen reden, weil ich den normalen Polo nicht kenne, aber es ist bestimmt nicht besser, wie im GTI Cup :rolleyes:

Mein Fazit: Bei Opel hat sich einiges getan (nur in die positive Richtung) und VW ist stehen geblieben!

Haben die 17 und 18 Zöller nicht das selbe Design ?(

Naja, wäre aber auch schlimm, wenn der OPC so weich gefedert wäre, dann würde ja die ganze Fahrdynamik verloren gehen :auto:

In dem OPC, welchen ich zur Probe gefahren bin, waren die Ledersitze verbaut. Ok, sie sind bequem, aber ich bin einfach kein Freund von Ledersitzen :P Im Sommer werden die Sitze verdammt heiß, die Sitzheizung macht unfruchtbar ;), sie sind extrem pflegebefürftig usw.
    Mir gefallen die Polster-Sitze einfach besser. Die blaue Farbe sieht genial 8)