Beiträge von Timo

Herzlich willkommen im Forum!

Wirst du trotzdem aktiv bleiben? Fährst ja gar keinen Corsa :P

Ist das so etwas besonderes, mit 22 einen OPC zu fahren. Ich bin erst 20 :tongue:

Gruß Timo

Weiß auch nicht, was die ganze Diskussion hier plötzlich soll.

Die Frage war doch wirklich nur, was die erste Inspektion kosten wird und wie die Inspektionskosten vom OPC, im Vergleich mit einem anderen Corsa stehen?!

Aber zur Diskussion:
    Ich bin auch vollkommen der Meinung, dass wenn man sich einen Kleinwagen mit knapp 200PS für fast 30t€ kauft, nicht über Spritpreise, Versicherung, Reifenpreise und sonstige Kosten meckern darf. So ein Auto kostet halt, aber dafür wir man(n) mit viel Spaß entschädigt!

Also mir gefallen beide, oben genannten, Lösungen nicht!

Die Anzeige mit dem VDO links am Amarturenbrett passt zwar einigermaßen um Cockpit-Design, sieht aber trotzdem noch total aufgesetzt auf. Dann noch das Kabel :( Und was ist, wenn der Airbag in der A-Säule aufgeht?
    Die Zweite Lösung ist ja noch schlimmer :wb: Das zerstörrt das komplette Gesatmbild. Siet so richtig verbastelt aus!

Die beste Lösung wäre wirklich eine Anzeige im BC :clap:

Für mich sieht alles andere einfach nicht passend aus!

Weiß jemand von euch, ob es diese Anzeigen auch drahtlose gibt?

Gruß Timo

Denke mal nicht, das er nur große Reden waren. Dafür ist EDS zu seriös!

Wenn ich meinen OPC chippen lassen sollte, müssen folgende Vorraussetzungen gewährleistet sein:

- professioneller Einbau mit Abstimmung
    - Leistungsprüfung vor und nach dem chippen
    - der TÜV muss es genehmige
    - Info an die Versicherung
    - keine Werksgarantie mehr

Wenn diese Punkte erfüllt werden, wird mein OPC auch gechippt!

230PS und 330Nm Drehmoment sind doch einfach :evil:

Da bin ich voll und ganz eurer Meinung! Wer sich einen OPC kauft, darf nicht über Spritpreise, Reifenpreise, Versicherung etc. meckern!

So ein Auto hat Leistung und die will gefüttert werden 8)

Wenn das Auto 10Liter braucht, dann brauch es diese halt :auto:

Ne, gefallen mir weder vom Desging, noch von der Farbe. Ist nich mein Geschmack!

Wenn jemand von euch mal ein Foto, von einem Ardenbaluen OPC mit origrinal 18 Zoll Bi-Color Felgen hat - postet es bitte schnell :]