Beiträge von Timo

Bin ja jetzt erst zu Opel gewechselt und habe dementsprechend noch nicht so viele Opel-Häuser kennengelertn.
    Lediglich während meiner Tour nach dem besten Angebot. Daher kann ich auch nur nach meiner Verkaufstour gehen und da hat mein FOH bestens abgeschnitten.

Leichte Abzüge bekommt er, weil er sich mit dem Corsa OPC so gar nicht auskannte (bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich keiner für den OPC interessiert :tongue: ). Als ich ne Woche später nochmal da war, um entgültig zu bestellen hatte er seine Hausaufgaben gemacht und mich sehr kompetent beraten.

Gruß Timo

Ich habe folgende Wagen zur Probefahrt geliehen:

Corsa OPC
    Polo GTI Cup Edition
    Renault Clio Sport
    Ibiza Cupra
    Fiesta ST

Jedoch kam keiner an dem OPC ran. Für mich die beste Entscheidung :clap:
    Wenn es aber keinen OPC gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich bei Ford gelandet (Preis-Leistungsverhältniss echt gut).

Hallo Jocker,

sehe du kommst aus Darmstadt. Wo willst du den bestellen? Beim Brass?

Ich habe meinen OPC dort bestellt 8) Einer der Autoverkäufer ist ein richtiger OPC-Narr. Er macht dementsprechend sehr gute Preise :rolleyes:

Wenn du willst, kann ich der den Namen mal per PN zukommen lassen.

Was soll der OPC den sonst noch an Ausstattung bekommen?

Gruß Timo

Herzlich willkommen im Forum!

Du Glücklicher! Hast die Wartezeit hoffentlich gut überstanden, ohne verrückt zu werden :rolleyes: Ich glaube, ich schaffe es nicht .... :tongue:

Wünsche dir viel viel Spaß mit deinem OPC

Freue mich auf Bilder.

Gruß Timo

Darf es vielleicht auch ein Diesel sein ?(

Da wären z.B. der 1.3 CDTI ECOTEC und der 1.7 CDTI ECOTEC (beide mit Easytronik). Der 1.7er geht sogar sehr sehr gut 8) Für welche Zwecke soll der Wagen den benutzt werden? Wenn es wirklich nur zum Einkaufen, in 3km entfernten ALDI *schleichwerbung*, genutzt werden soll, ist der 1.7er unwirtschaftlich. Wenn es aber doch öfters mal über Landstraßen usw. geht, würde ich Ihn auf jeden Fall mal Probe fahren. Der Verbrauch ist jetzt auch nicht so extrem hoch, aber er macht schon wesentlich mehr Spaß ;) Nicht, das Ihr euren 1.2er dann so treten müßt, weil er nicht in die Puschen kommt :rolleyes:

Ich will dich jetzt nicht umprogrammieren, aber es sollte bedacht werden und vielleicht auch nochmal ne Probefahrt gemacht werden.

Tja, und das Thema Quickheat wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Sehr viele sagen, dass es totaler Schwachsinn ist und es überhaupt nichts bringt. Ich kann leider auch nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke aber immer, wenn es überhaupt nichts bringen würde, gäbe es es auch nicht :tongue: Ein paar Ingeneure haben sich dabei schon etwas gedacht :rolleyes: Ich habe es jedenfalls mal mitbestellt, weil der Preis jetzt auch nicht sooo extrem hoch ist. Und wenn es nur 2min schneller die Scheiben frei macht, wie ohne QH, hat es sich für mich persönlich schon gelohnt.

Das mit dem Ersatzreifen ist so ne Sache. Klar, an den paar Euronen sollte es nicht scheitern, aber es ist halt auch einfach ein super Stauraum :rolleyes: Und wie oft, hat man einen Platten ?( Ich persönlich bin Mitglied beim ADAC, daher bekomme ich im Notfall auch mal schnelle Hilfe.

Ach und der Parkpilot ist ne feine Sache! Sollte ein Muss sein.

Gruß Timo

Hallo,

sag mal, mit welchen Leuchtmitteln sind den die Bedienteile in der Mittelkonsole beleuchtet? Sind das auch LEDs?

Wäre es rein theoretisch machbar, ein solches Display: Link mit diesen Leuchtmitteln zu beleuchten?

Sorry, wenn die Frage etwas blöd klingt, aber ich kenne mich damit keinen Meter aus :rolleyes:

Gruß Timo

Dann auf zum FOH -> Garantiefall und gut ist!

Für mich persönlich ist das Fahrwerk vom OPC perfekt. Es ist sportlich aber noch fahrbar (für Langstrecken etc.) und wie natürlich perfekt auf den Corsa abgestimmt, daher sehe ich keinen Vorteil in einem anderen Fahrwerk.

Aber wenn du Wert auf eine extrem tiefer gelegtes Auto legst, freue ich mich auf Bilder.

Gruß Timo