Darf es vielleicht auch ein Diesel sein
Da wären z.B. der 1.3 CDTI ECOTEC und der 1.7 CDTI ECOTEC (beide mit Easytronik). Der 1.7er geht sogar sehr sehr gut Für welche Zwecke soll der Wagen den benutzt werden? Wenn es wirklich nur zum Einkaufen, in 3km entfernten ALDI *schleichwerbung*, genutzt werden soll, ist der 1.7er unwirtschaftlich. Wenn es aber doch öfters mal über Landstraßen usw. geht, würde ich Ihn auf jeden Fall mal Probe fahren. Der Verbrauch ist jetzt auch nicht so extrem hoch, aber er macht schon wesentlich mehr Spaß Nicht, das Ihr euren 1.2er dann so treten müßt, weil er nicht in die Puschen kommt
Ich will dich jetzt nicht umprogrammieren, aber es sollte bedacht werden und vielleicht auch nochmal ne Probefahrt gemacht werden.
Tja, und das Thema Quickheat wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Sehr viele sagen, dass es totaler Schwachsinn ist und es überhaupt nichts bringt. Ich kann leider auch nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke aber immer, wenn es überhaupt nichts bringen würde, gäbe es es auch nicht Ein paar Ingeneure haben sich dabei schon etwas gedacht Ich habe es jedenfalls mal mitbestellt, weil der Preis jetzt auch nicht sooo extrem hoch ist. Und wenn es nur 2min schneller die Scheiben frei macht, wie ohne QH, hat es sich für mich persönlich schon gelohnt.
Das mit dem Ersatzreifen ist so ne Sache. Klar, an den paar Euronen sollte es nicht scheitern, aber es ist halt auch einfach ein super Stauraum Und wie oft, hat man einen Platten Ich persönlich bin Mitglied beim ADAC, daher bekomme ich im Notfall auch mal schnelle Hilfe.
Ach und der Parkpilot ist ne feine Sache! Sollte ein Muss sein.
Gruß Timo