Beiträge von Timo

    Zitat

    Original von Marty
    Und: Wegen Freischaltung BC mal schauen, fragen tue ich, aber überreden wäre unangenehm.


    Das muss dir doch nicht unangenehm sein 8) Das Autohaus hat an dir bestimmt gut verdient und den gefallen könnten sie Dir ruhig noch tun :clap:

    Ruhig 8)


    Ich denke mal, Z12XEP hat das mit den PS nur erwähnt, weil du es auch angesprochen hast. Er hat es zwar etwas ironisch formuliert, aber er wollte dich damit garantiert nicht angreifen :P !!


    Und du hast schon recht, das zu erwähnen, wenn du uns Fakten über deine neue Anlage offerierst 8) Ist ja neben dem Sound schon eine Sache, die sich an deinem OPC verändert.


    Gruß Timo


    Aber ziemlich sicher alles on TÜV und Straßenzulassung ;) Ich lese da was von 300PS. Wie viel macht überhaupt das Getriebe mit?


    Für mich persönlich würde lediglich ein Chip-Tuning in Frage kommen. Wenn meine Garantie abgelaufen ist (nach 3 Jahren) nochmal ein paar PS von EDS zu bekommen ist genau das richtige für mich 8) 230PS und 330NM sind für mich auch mehr als genug :rolleyes: Genau richtig! Bei mehr, würde ich mir auch Gedanken um die allgemeine Haltbarkeit machen.


    Gruß Timo

    Klar, so ein Auspuffanlage klingt schon richtig gut und böse :evil:


    ... aber wie schon gesagt, ich finde so ein dröhnendes Geräusch für ein Altagsauto nicht gerade positiv! Nach 5Std. auf der Autobahn würde ich erst mal 5 Aspirin brauchen :tongue: Nichts für Urlaubsfahrten. Aber wer den kleinen OPC wirklich nur als Spaßmobil fährt, sollte es sich mal überlegen. Ist schon cool 8)

    EDS-News (Link zur Homepage )


    Thema: EDS IPF-Tuningsystem



    Was haltet Ihr davon?
    Worin seht Ihr die Vor- und Nachteile gegenüber die "alten" Tuningverfahren? Würde dieses verfahren für ich in Frage kommen


    Gruß Timo

    Man(n) muss aber zu den 7,9 Liter von Opel sagen, dass das die gemischten Werte sind! Nicht nur Autobahn mit 120 :rolleyes:


    Diese Werte von ALLEN Herstellern sind leider immer sehr utopisch 8)


    Ok, den OPC wird man wahrscheinlich wirklich noch relativ Spritsparend fahren könnnen, wegen dem genialen Drehmoment(kurve)!


    ... aber wer will mit einem OPC schon Spritsparend fahren :evil:

    Ist schon irgendwie verlockend mit dem Chip :rolleyes: 230PS / 330Nm Drehmoment 8o ... aber dann passiert es und ich habe einen Unfall und irgend so ein Bürostuhlhocker lässt das Steuergerät überprüfen ... zack! Versicherung weg :wb: Und das kann teuer werden.
    Wenn man, wie einem deinem Fall, dann auch noch einen wahrscheinlich teuren defekt hat, der eigentlich unter die Garantie fällt, wäre das schon ärgerlich. Aber du hast ja Glück, das du einen sehr freundlichen und kulaten FOH hast :clap: So etwas ist immer gut!


    Denke an uns, wenn du weiteres von deiner Kupplung hörst :tongue: ... nein, ich meinem von Opel :P

    Anbei die Definition von Opel:


    Zitat

    Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine besondere Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung. Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist und das erneute Zufrieren bzw. Wiederbeschlagen wird verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z.B. in den Fußraum gelenkt werden.

    Zitat

    Ölstabgeber von Motometer ist kompatibel mit VDO.


    Sie wird den Sensor wohl hier anbringen :rolleyes:


    Ich würde aber auch die beste alternative an der Ölablasschraube bevorzugen 8) Einzigester Nachteil ist halt, das der Einbau mit einem Ölwechsel verbunden ist.


    Gruß Timo