Beiträge von Timo

Will hier ja auch niemandem verbieten, ein neues Fahrwerk zu verbauen :rolleyes: Meine Aussage soll ja auch nur ein Denkanstoß sein

Es sollte nur jeder bedenken, dass in so einem Auto jahrelange Entwicklung von Profis steckt. Klar, die müssen einen Kompromiss auch Fahreigenschaften und Komfort finden, aber bei einem OPC stehen schon von Werk aus die Fahreigenschaften im Vorderdrund!

Andererseits macht so ein tiefes Fahrwerk natürlich mächtig Eindruck und sieht sehr nice aus 8)

Aber das wären für mich keine Eigenschaften, um ein Fahrwerk einzubauen.

Gruß Timo

Zitat

Original von GSI
    DomeOpc: Ist natürlich ansichtssache, aber meinst du nicht du übertreibst es mit dem warmfahren? (Nicht im negativen Sinne gemeint, aber das Öl ereicht seine minimal Temperatur von 70°C bereits nach ca. 15 - 20 km - je nach Außentemperatur) Meine nur damit, dass du es ruhig schon früher anfangen kannst, den OPC ein bisl zu fordern...

Und das ist schon sehr negativ gerechnet :] Nach 15km bis 20km solltet das Öl auch bei kälteren Temperaturen schon einige Zeit die 70 Grad Grenze überschritten haben.

Ist es nicht auch nochmal entscheidendt, welches Öl man fährt? 0W40 ist doch bestimmt schneller warm, als 5W30 ?(

didi: Weil gerade das Thema einfahren bei hoch gezüchtete Motoren sehr wichtig ist! Hier soll es doch speziell um das Einfahren (und damit auch warm fahren) des Z16LET gehen.

Gruß Timo

Also die Maske ist echt nicht mein Geschmack :( :(

Mit so einem"oberen schmalen Band" wird es wahrscheinlich Probleme geben, da mit einem Stück Bleck am oberen Rand der Blinker verdeckt wird und das nicht mehr TÜVig ist.

Auf die 20€ kommt es doch dem Händler nicht an.
    Deswegen meint ich "lächerlich".

Ich habe nach meiner Probefahrt den Tank wieder voll gemacht (war am Anfang auch voll) und gut war es ...

Ich muss aber zugeben, dass ich mich dann wohl auch zu den Jungspunden dazu zählen muss. Bei meiner Probefahrt hatte ich auch keine Lust, den Motor erst ne halbe Stunde warm zu fahren. Bin erst mal 15min. gemütlich durch die Stadt gefahren und dann ab auf die Landstraße :evil:

Gruß Timo

Klasse Fahrbericht! Da können sich einige Tester was davon abschneiden ;)

Klingt, als wärst du sehr sehr zufrieden mit deinem Flitzer :] Das freut mich!

Mir persönlich gefällt die rote Applikation am Lenkrad überhaupt nicht, aber das ich ja bekanntlich Geschmackssache.

Dein Motor-Bericht macht mich schon ganz wild auf meinen OPC :] Die Elastizität ist wirklich wahnsinn bei unserem Motor. So macht das auch Spaß!

Schon mal drüber nachgedacht: EDS

225PS :evil:

Gruß Timo

Warum ein "nachrüst Fahrwerk" einbauen ?(

Der OPC wurde 1000ende KM auf einer Rennstrecke abgestimmt. Das komplette Fahrwerk! Warum sollte ich mir jetzt ein anderes, welches garantiert nicht so gut abgestimmt ist einbauen?

Hauptsache härter, aber besser ?(

Die Bandscheiben werden es danken :tongue: Aber ich werde meinen OPC eh als Altagsauto (und auch Urlaubsfahrzeug) nutzen, daher ist das Fahrwerk perfekt für mich. Sehr sehr sportlich abgstimmt, aber dennoch für den Altag geeignet.

Gruß Timo