Beiträge von Timo

Mein Weg war bzw. ist ist folgender ...

Ich habe meinem Führerschein im Mai 2005 bekommen. Nachdem ich meine Prüfungen, Gebühren etc. alles bezahlt hatte und meinen Lappen endlich in den Fingern hatte, stand ich vor der Kaufentscheidung.
    Leider war von meinen Ersparnissen nicht mehr sooo viel übrig. 1400€ für einen Führerschein ist ja auch Abzocke, naja anderes Thema. Fakt war jedenfalls, das ich noch ca. 5000€ für ein Auto übrig hatte. Habe dann auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ein neues - gebrauchtes Auto zu kaufen und die 5000€ als Anzahlung zu nutzen. Von dem Plan bin ich aber dann ganz schnell abgekommen ...

Habe mir dann für 2500€ einen kleinen Fiesta gekauft, und die restlichen 2500€ habe ich als Spargrundlage genutzt. So hatte ich ein Auto, das einwandfrei läuft und keine großen Wartungskosten verschlungen hat. Und die 1-2 Fahranfänger Dellen, waren auch nicht besonderlich schlimm :P

Jetzt, knapp 3 Jahre späte, habe ich genug Geld zusammen, um mir ein neues Auto zu kaufen. Man muss noch dazu sagen, das ich Frühjahr 2005 auch meine Ausbildung abgeschlossen habe und seit dem in einem festen Arbeitsverhältniss mit grandiosen Schichtzulagen stehe... :D

Daher wird im Feb 2008 mein Traum wahr! Corsa OPC :bow: :bow:

Zusammenfassend, würde ich dir empfehlen, erst mal ein günstigeres Auto zu kaufen (Corsa C ?( ) und noch etwas fahren zu üben. Wenn du dich dann sicher fühlst und die finanzielle Lage stimmt, kannste dir immer noch einen schicken neuen Wagen kaufen.

Gruß Timo

Sehr interresant :]

Ich habe meinen FOH, bei der Bestellung, auch gefragt, wie das mit den CDs bzw. DVDs abläuft. Ich meine, da gibt es ja auch mal ein Update. Wollte dann ja nicht irgendwie alle 2 Jahre 100€ ausgeben, damit ich auf dem aktuellen Stand bin :P

... mein FOH hat mich dann darauf hin gewiesen, das es sich bei den DVDs um Pfennigartikel handelt und jeder Verkäufter mindestens 10 Stück in seiner Schublade liegen hat. Ist jedenfalls bei meinem Händler so!

Gruß Timo

Herzlich willkommen hier im Forum!

Wünsche dir viel Spaß, du Kotzbrocken :tongue: (lustiger Nick :clap: )

Freue mich auch schon rießig auf Fotos!

Gruß Timo

Nö, nicht von jeden. Aber bisher haben nur 2 User aus dem Board Bi-Color Felgen fürn OPC.

Und keiner von beiden hat Fotos Online, wo die Felgen gut und aus verschiedenen Perspektiven zu sehen sind

Verstehste :]

Da stimme ich Westi zu :]

Ich bin auch relativ sicher, das es keine Blende geben wird, die einen wirklich bösen Blick verursachen und zum Gesamtdesign passen wird :( Es wird aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt :P

Die Blenden auf dem Astra sehen auch nichts aus (meiner Meinung nach!). Vielleicht würden Sie noch einen Tick besser aussehen, wenn sie ordentlich verspachtelt wären, aber ich bezweifele es ...

Gruß Timo

Zitat

Original von onkelbuh
    Bei dem Problem mit der beschlagenen Frontscheibe leistet das vielgescholtene Quickheat gute Dienste :]:] .

Klima an, Regler auf Hi ( höchste Temperatur, Gebläse auf Frontscheibe und ruck-zuck sieht man, wie der Beschlag von unten nach oben verschwindet.

Klappt bei mir wirklich prima, z. B. gestern Abend.

Schön zu hören :clap: Dann war das Quickheat vielleicht doch keine sooo große Fehlinvestition :] (will hier jetzt aber keine Diskussion über das QH anfangen ... das hatten wir schon :P )