Mein Weg war bzw. ist ist folgender ...
Ich habe meinem Führerschein im Mai 2005 bekommen. Nachdem ich meine Prüfungen, Gebühren etc. alles bezahlt hatte und meinen Lappen endlich in den Fingern hatte, stand ich vor der Kaufentscheidung.
Leider war von meinen Ersparnissen nicht mehr sooo viel übrig. 1400€ für einen Führerschein ist ja auch Abzocke, naja anderes Thema. Fakt war jedenfalls, das ich noch ca. 5000€ für ein Auto übrig hatte. Habe dann auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ein neues - gebrauchtes Auto zu kaufen und die 5000€ als Anzahlung zu nutzen. Von dem Plan bin ich aber dann ganz schnell abgekommen ...
Habe mir dann für 2500€ einen kleinen Fiesta gekauft, und die restlichen 2500€ habe ich als Spargrundlage genutzt. So hatte ich ein Auto, das einwandfrei läuft und keine großen Wartungskosten verschlungen hat. Und die 1-2 Fahranfänger Dellen, waren auch nicht besonderlich schlimm
Jetzt, knapp 3 Jahre späte, habe ich genug Geld zusammen, um mir ein neues Auto zu kaufen. Man muss noch dazu sagen, das ich Frühjahr 2005 auch meine Ausbildung abgeschlossen habe und seit dem in einem festen Arbeitsverhältniss mit grandiosen Schichtzulagen stehe...
Daher wird im Feb 2008 mein Traum wahr! Corsa OPC :bow: :bow:
Zusammenfassend, würde ich dir empfehlen, erst mal ein günstigeres Auto zu kaufen (Corsa C ) und noch etwas fahren zu üben. Wenn du dich dann sicher fühlst und die finanzielle Lage stimmt, kannste dir immer noch einen schicken neuen Wagen kaufen.
Gruß Timo