Beiträge von Timo

Zitat vom ADAC

Zitat

Breite oder schmale Reifen im Winter?
    Für die meisten Pkw sind zwei oder mehrere alternative Reifendimensionen zugelassen. Teilweise sind diese auch mit der Kennzeichnung M+S versehen vom Fahrzeughersteller als Winterbereifung gedacht. Diese Reifen sind meist auch für die Verwendung von Schneeketten geeignet. Sollten in den Fahrzeugpapieren keine M+S-Reifen aufgeführt sein, stellt sich für Winterreifenkäufer die Frage, ob schmale oder breite Reifen für den Winter besser geeignet sind.
    Winterliche Straßenverhältnisse können sich sehr unterschiedlich darstellen. Deswegen kann keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gegeben werden. Für häufig schneematschbedeckte und nasse Straßen empfiehlt es sich, die schmaleren Reifendimensionen zu wählen. Breite Reifen können Vorteile auf festgefahrenem Schnee bei sehr niedrigen Temperaturen haben.
    Letztendlich empfiehlt der ADAC für Schneematsch bedeckte und nasse Straßen die besser geeigneten schmaleren Reifen. Vielfach dürfen auch nur auf den schmalen Reifen Schneeketten montiert werden.

Servus,

herzlich willkommen hier im Forum! Noch ein angehendet OPC'ler :clap:
    Wer ist wir? Du und deine Frau?
    Ja, das mit den lagen Lieferzeiten ist echt ärgerlich, aber die Vorfreude wir jeden Tag größer (wie auch bei mir 8) )

Gruß Timo

PS: Bei Interesse schau mal in den OPC Spam Thread

:clap: :clap: :clap: :clap:

Weiter so! Mir gefällt es super. Richtiges Entertainment :D
    Bin schon richtig gesapnnt, was auf der nächsten Seite im Tagebuch steht.

Und vor allen Dingen freue ich mich auf die ersten Bilder der frisch verliebten :P

Gruß Timo

Hab Ihm das Angebot von 15€ inkls. gerolltem Versand gemacht.

Also habe ich 7,50€ für das Poster und 7,5€ für den Versand bezahlt.

Gruß Timo

Sehr gut! :bow: :bow:

Da bin ich mir doch, 3 Monate bevor ich meinen Corsa bekomme, schon sicher, was mein FOH vor der Übergabe einbauen darf :P ... die komplette Nightbreaker Familie!

Gruß Timo

EDIT: Übrigens kommen diese Woche Berichte über die Nightbreaker auf N-TV

* Mittwoch um 16.30 Uhr
    * Freitag um 23.35 Uhr

Hey Otaz,

da ich der Schuldige, für deine Ängste bin, gebe ich mal eine Vermutung ab :P

Das, von mir gepostete Bild, scheint ein Werbefake zu sein. Unter anderem, ist auf dem Foto, auch eine Navi mit Opera Radio abgebildet. Diese Kombi gibt es auch nicht.

Daher vermute ich mal, das die Tachoumrandung in Klavierlackoptik auch nur ein fake ist ... jedoch ein sehr schicker ;(

Hier nochmal das Foto:
    [Blockierte Grafik: http://www.km77.com/00/opel/corsa/opc/gra/31.jpg]