Beiträge von Timo

Hallo Pombears,

erst einmal hast du mit dem OPC die richtige Entscheidung getroffen :clap:

So und jetzt zum Kauf. Ich habe meinen OPC auch erst vor ein paar Wochen bestellt und stand vor der selben Entscheidung wie du. Internet oder örtlicher Händler. Da es bei mir nächste dringend war, das ich das Auto sofort bestelle, habe ich mir lange für den Preisvergleich Zeit genommen. Ich bin wie folgt vorgeganen:

1. Preisliste von Opel geholt und den persönlichen Wagen zusammen gestellt
    2. Kosten für Zulassung, Überführung etc. in erfahrung gebracht
    3. Kosten für den OPC mit ALLEM DRUM UND DRANN erstellt
    4. Mit diesem Excel-File Angebote bei den Internet-Händler eingeholt
    5. Angebot bei den 5 örtlichen FOH eingeholt

Ergebnis war, das die Internethändler sehr günstig waren, aber ein örtlicher FOH mir das selbe Angebot gemacht hat. Also habe ich natürlich dort bestellt, da ich so auch noch einige Vorteile habe (Wagen kann direkt vor Ort abgeholt werden, Verbandskasten und so ein Zeug gibt es noch gartis dazu, und eine Inspektion war zum Schluß auch noch drin).

Gruß Timo

GSI hat schon recht :]
    Wenn eine Änderung am Fahrzeug vorgenommen wird, die nicht vom TÜV abgenommen wird (natürlich nicht, wenn es sich nur um Fußmatten handelt ;) ), erlischt die Fahrerlaubnis und somit der Versicherungsschutz! Und das kann, wie GSI beschrieben hat, schlimme Folgen haben.

Klar, jeder Dritte Diesel ist heute fast gechippt und wahrscheinlich nur jeder Zweite hat den eintragen lassen. So lange nichts passierst ist alles OK, aber wenn 8o

Für mich kommt Chip-Tuning auch erst in Frage, wen die Werksgarantie um ist und es ein Gutachten zur Eintragung gibt. Da ich meinen OPC ja aber erst im Februrar bekomme und dann 3 Jahre Garantie habe, kann ich auf einen Chip mit Gutachten recht positiv hoffen :P

Gruß Timo

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bow: :bow: :bow: :bow: :clap: :clap: :clap: :clap:

Hoffentlich geht die Zeit sehr schnell um und du kannst am Mittwoch los düsen ... endlich!

Wie sieht es mit der Winterbereifung aus?

Freue mich schon rießig auf Bilder und erste Fahrberichte von dir :] Die kommen doch, oder?

Gruß Timo

PS: Hättest das aber auch in unserem Spam - Thread schreiben können, bevor das gemecker wieder los geht :tongue:

Herzlich willkommen hier im Forum! Wünsche dir viel viel Spaß! :clap:

Erst mal gratulation zu deinem schicken Flitzer :]

Aber wie sieht es mit deinen Umbauten aus? Fotos? Würden uns über eine genaurer Vorstellung sehr freuen (... mir geht es nämlich ähnlich, wie Didi ;) )

Gruß timo

Herzlich willkommen hier im Forum!

Endlich wieder mal ein OPC'ler :clap: Und dann noch ein schwarzer! Hoffen du kommst bald dazu, mal ein paar Fotos zu machen. Wie sieht es den mit der Ausstattung aus? Was hasten alles?

Freue mich auch schon rießig, endlich keinen Schwung mehr holen zu müssen :tongue:

Gruß Timo

Klingt sehr schick deine Bestellung. Da hat jemand nicht an Ausstattung gespart :clap: Freue mich schon auf Fotos!

Viel Spaß!

Gruß Timo

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa :clap:

Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Posten

Gruß Timo