Beiträge von Thunderstorm

    Hallo liebe Leut,


    die SUFU hat nichts ergeben :(


    Wenn ich mit meinem Diesel 1,7 CDTi an der Ampel anfahre, kommt er auch gut weg, doch ich hatte es heut ein paar mal, das er bei 40-50 kurz nickt, als wenn er eine Zündausetzer hat.


    Ich weiß was es sein könnte und bin für Tipps dankbar.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo zu sammen,


    ich habe nun von einem großen Auktionshaus meine Osram Nightbreaker bekommen und wollte die auch gleich einbauen und habe mir viele Tipps hier angeschaut.


    Ich wollte dann mit dem Luftfilter anfangen. Also Schelle lose, Rüssel ab und dann wollte ich den Luftfilter abziehen, denkste sitz an allen enden noch was dran und ab geht das Ding dann auch nicht. Ich wollte auch nicht so doll dran rumzerren.


    Nun denn linke Seite, der Deckel der Sicherungen geht leicht ab, aber so richtig Platz ist dort ja nicht.


    Sicherungsdeckel drauf und ab zum FOH meines "Vertrauens". Nach einer haben Stunde Wartezeit war ich denn auch dran nur um zu hören zu bekommen das ich einen Termin brauche und es dann für beide H7-Birnen(die ja nochh leicht zu wechseln sind) 60 Euronen berappen soll.


    Die Halos hinter den Linsen meines AFL sind nicht toll und die Lichtausbeute lässt schwer zu wünschen übrig, müssen aber nun zunächst bleiben.


    Echt toll, vielen Dank Opel :wb: :(


    Viele Grüße aus Essen-Überruhr


    Volker

    Hallo YELLOW-OPEL-LOVER,


    meine Frau nimmt jetzt zwei Wochen unseren Diesel und fährt in der Wochen Essen Müster und zurück. 200 Kilometer jeden Tag. Mal sehen, was er denn so braucht.


    Allen ein schönes WE


    Gruß


    Volker

    Hallo nochmal,


    habe den Corsa am 20 April 2009, abgeholt habe ich ihn am 23 Juli 2009.


    Ich finde, dass es viel Spaß macht mit 125 Diesel PS.


    Was mir nicht so gut gefällt, sind die wenigen Ablagemöglichkeiten.


    Vor dem Corsa hatte ich:


    1. Opel Acona BJ 1976 2.0 S 1988-1990
    2. Opel Corsa B 1995-1998
    3. Opel Astra F 1998-2003
    4 Corsa D 2009-


    Gruß aus dem Pott


    Volker

    Hallo zusammen,


    nach Wochen des Wartens ist mein Corsa eingetroffen und ich habe ihn nun schon fünf Wochen.


    Eckdaten:


    Corsa Sport 1.7 Diesel 3 Türer neu
    Saphirschwarz
    Sitzheizung, Lenkradheizung, Zusatzheizung
    17 Zöller
    CD 30
    Raucherpaket
    Flex-Fix
    getönte Scheiben
    Nebelscheinwerfer
    Kurven- und Abbiegelicht
    Adaptives Bremslicht


    usw.


    Als ich ihn hatte, bin ich dem Schriftzug und der Motorbzeichnung mit Zahnseide zu Leibe gerückt. Ging ganz leicht ab, naja war auch noch nicht lange dran.


    Meine Frau sagt:" Er hat eine Anfahrschwäche und sie hat recht, aber ich habe ein Mittel dagegen gefunden"


    Auf Schweller und so ein Gedöhne haben wir verzichtet, denn er sollt bieder aussehen.


    So bald gibt es ein paar Bilder


    Viele Grüße aus dem Pott :wink: