Beiträge von Brasil OPC

    So da ich ja letztens bei der 3ten Inspektion war habe ich nochmal nageguckt und nachgefragt wegen dem Öl.
    Die haben bei mir immer 5w30 reingepackt.
    Empfehlen würde mir mein FOH aber 5w50 wegen der Temperaturbestädnigkeit (der Kerl fährt GT und ist nen Heizer).
    Aber 5w30 ist nur von OPEL freigegeben. Er hat extra nochmal nachgeguckt.
    Im Falle eines Motorschaden würde eine Ölprobe genommen.
    Daher machen die einfach was Opel vorgibt um mich im Falle des Falles zu schützen!!!


    Grüß
    Chris


    P.S. 4,5L sind es jedesmal

    Zitat

    Original von Kink52
    Ist doch gar nicht so verwunderlich,Serienscheinwerfer mit Linsenoptik, von daher eigentlich kein Prob, als ob ein TÜVer nach Scheinwerferreinigung schaut^^, vor allem bei so "neuen" Autos ziehen die TÜVer meistens nur das Standardprogramm durch.


    So ist es. Die setzten sich ins Auto machen das Licht an und sehen wie die Linsen sich bewegen durch das AFL und dann wars das!!! :klatschen:

    So gestern von der 3ten Inspektion abgeholt, da meiner jetzt 3 Jahre alt ist fast!
    50.000km runter.....


    So gemacht wurden:
    - TÜV+AU (mit eingebauten Xenon)
    - 3.Inspektion
    - Radlager (wahrscheinlich auf Cargarantie)


    Kosten: 188€ ink.MwSt :klatschen:


    Wurde nur Ölfilter und Öl (5w30) gemacht. Der Rest ist noch alles TOP!!!!!!!


    Gruß
    Chris :top:

    So gestern konnte ich meinen wieder abholen. TÜV und Inspektion und Radlager wurde gemacht. Radlager wird über die Cargarantie gemacht (Anschlussgarantie). Oder jedenfals versucht. Werden wir mit der Zeit sehen ob was kommt!


    Gruß
    Chris


    P.S. einmal links, rechts und jetzt wieder links (Radlager)

    Habe ich auch im Sommer letzten Jahres bei ca. 35.000km bekommen.
    Heulgeräusche = Lager und daher neues Getriebe auf Garantie. Musste aber 10% der Arbeitskosten zahlen trotz Anschlussgarantie. Aber besser als das ganze Getriebe zu zahlen :top:

    Ich brauche gleich 4 neue. Diesesmal kommen: Hankook S1 werden es!
    Kann mein FOH nur empfehlen. Der soll kleben auf der Straße, aber auch höhrer Verschleiß dadurch.
    Wird nen teurer Spaß!


    Gruß
    Chris

    :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:
    Ich haaaaasse diese Radlager. Sind die etwa echt zu dumm?
    Was höre ich seit gestern leise und heute nicht mehr zu überhören!?!?!?!?
    Richtig: RADLAGER hinten Links. Also das was ich als erstes gewechselt habe.
    Vor einem Jahr gewechselt etwa. 17000km gelaufen und wieder defekt.


    Bin eben noch aufbocken gegangen und Rad gedreht. Hört sich an wie Sand!!!


    Gleich angerufen und Termin für Anfang März.
    Dann gleich Inspektion die 3te + Tüv + Radlager!!!


    Langsam nervt mich das. Sollen ja die "neuen" Radlager sein.
    Sind die etwa nicht im Stande die Kräfte zu berechnen die auf das Lager wirken?


    Da kann sogar ich jetzt im 3ten Semester Mechatronik-Studium :vogel:


    Gruß
    Chris


    P.S. So macht es kein Spaß zur Uni zu fahren. Da nehme ich wohl nen andern Wagen!

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    Antwort A: Läuft bei der Viper hinter dir der Kühler? Warten, bis der Kühler stillsteht. Dann fährt der Smart.
    Antwort B: Klebt ein Kaugummi auf der Straße? Spachtel nehmen und abkratzen. Dann fährt der Smart.
    Antwort C: Stehst du ganz vorne an der Ampel? Weiße Haltelinie ist zu hoch. Von der Viper über die Haltelinie schieben lassen, dann fährt der



    Habe mich kaputt gelacht. Man muss sich das mal alles BILDlich vorstellen :D