Oh Oh. Bei mir ist zur Zeit das rechte Defekt. Ich warte gerade auf ne neue "Birne". Wenns das nicht ist dann ist der Steuergerät defekt.
Aber die anzeichen waren auch so das der schwächer wurde und gelb/grünlich.
Gruß
Chris
Oh Oh. Bei mir ist zur Zeit das rechte Defekt. Ich warte gerade auf ne neue "Birne". Wenns das nicht ist dann ist der Steuergerät defekt.
Aber die anzeichen waren auch so das der schwächer wurde und gelb/grünlich.
Gruß
Chris
Habe ich auch ist ganz normal!
ZitatOriginal von Mabrö
Was war denn jetzt defekt und was war daran viel Aufwand? Denn ob man jetzt den Xenon Brenner wechselt oder eine normale H7-Birne ist ja eigentlich egal, oder?
Der Brenner ist wohl defekt. Haber erstmal ne Ersatzbirne, die aber gelblich leuchtet. Die neuen sind bestellt. Tja die Stoßstange muss ab, Scheinwerfer ab und darunter ist in einer Ecke mein Steuergerät verbaut. Der Brenner hat ja nicht einfach so nen Stecker. Dort ist der Brenner mit Draht direkt und die Spannung für das Steuergerät. Das alles ist im Scheinwerfer und geht durch ein Loch in der Rückwand raus. Also wenn du Brenner wechseln willst, musst du den Brenner durch das Loch raus und dann die Stecker von dem Vorschaltgerät treffen.
Aber jetzt gehts schnell. Wenn man erstmal weis wo alles ist!
Gruß
Chris
War heuet beim Xenon am Werke. Habe Kunststsoff Sockel und die passen 1A in die Halterung!!!
Aber ist viel aufwand fals was beim Xenon defekt ist. Das kann ich jetzt bestätigen.
Aber wenn mans raus hat gehts schnell die Front ab usw.
Gruß
Chris
Wintermodus aktiviert
Eben aus der Werkstatt zurück.
Winterreifen drauf. Felgen eingelagert, da Reifen unter erlaubten sind
Linker Xenon ging nicht mehr seit paar Tagen. Ersatzteile gekriegt, da keine Zeit zum umbauen mehr heute. Werd ich Samstag das Vorschaltgerät tauschen oder den Brenner.
Der größere Kostenpunkt diesesmal die Bremse hinten rechts.
Quitschte schon seit längerer Zeit während der Fahrt. Fehler: Bremssattel klemmte.
Dadurch war der Bremsbelag fast ganz runter. Neue Bremsbeläge hinten komplett eingebaut.
Jetzt ist wieder ruhe da hinten.
Nächster Termin: März 2010 = TÜV+Inspektion+4 neue Reifen
Gruß
Chris
P.S. man ist das Auto weich mit den Winterreifen :auto:
Meiner hat sie. Da ich einer der ersten habe hat der fast alles an Bord was jetzt gespart wird.
Ich find die Teile gut. Haben schon paar mal ihren Zweck bebrauch gemacht.
Ausserdem dient es optisch noch etwas der Linie des Autos
So gestern ist mir plötzlich dieses Umweltschild aufgefallen.
Ich war in Frankfurt und Mannheim und meine Scheibe ist frei
Habe keine Plakete! Und es gab keine probleme dort. Keine Strafe oder sonst was.
Aber war nen schrecken das Schild plötzlich mal Live zu sehen
Tja leider hast du wohl die Reserveradmulde! Also ist da nix mit so einfach nen Mittelauspuff zu machen.
Ich glaube wir hatten schonmal irgendwie darüber geredet.
Stoßstangen kosten ich glaube 1000€ das Stück + Lackierung beim FOH.
Gruß
Chris
P.S. Mag es soweiso nicht wenn nicht OPC, als OPC daher fahren :wb:
DEVK
40% Vollkasko mit 150€ SB
--------------------------------------
550€ im Jahr
Gruß
Chris
So heute nach langer Zeit ist mir ne Rechnung vom Getriebe ins Haus geflogen :wb:
Es hieß ja damals es sollte ne kleiner Beitrag wegen Öl oder sowas sein.
Rechnung: 50€
1 Tag Leihwagen und 10% Arbeitskosten muss ich zahlen.
Da werde ich nochmal genau nachfragen wenn ich das nächste mal da bin.
Sonst kriege ich immer nen Leihwagen kostenlos.
Gruß
Chris