Beiträge von Faune

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Ich zanke mich zzt. ganz schön mit Opel rum deswegen, und das Auftreten eines Distriktleiters neulich mir gegenüber ist an Flegelhaftigkeit kaum zu toppen.


    Offensichtlich handelt es sich hier um einen Serienfehler, der bei dem neueren CD30MP3-Autoradio mit neun Stationstasten und Lenkradbedienung auftritt, denn im ausgetauschten Player sowie dem CD30MP3-Player eines Leihwagens war es genauso. Beim früheren CD30MP3 mit sechs Stationstasten laufen die CDs dagegen einwandfrei.


    Bei selbstgebrannten CDs würde ich ja gar nix sagen (die laufen tatsächlich problemlos), aber er verschluckt sich ja an den Originalen! Ich habe 50 (!) in Deutschland gekaufte Original-CDs der verschiedensten Hersteller wie Philipps, Deutsche Grammophon, EMI, Decca, Sony u.a., bei denen der Player Tracks überspringt! Anders, als der unverschämte Distriktleiter mit weismachen wollte, hat keine einzige dieser CDs einen Kopierschutz. Das Risiko, dass auf deutschen Schulhöfen illegal kopierte Brahms-Sinfonien getauscht werden, ist nämlich nicht wirklich groß. Alle CDs tragen das CDDA-Logo, welches besagt, dass die CD nach der so genannten "Red-Book-Norm" hergestellt wurde und keinen Kopierschutz hat.


    Es sind in der Regel ganz bestimmte Tracks betroffen, nämlich immer der nächste Track, der auf ein mehrsätziges Werk folgt. Der Player interpretiert diesen Track offenbar als Leerstelle. Wenn der Track manuell angesteuert wird, wird er abgespielt, aber beim normalen Durchlaufen übersprungen.


    Vielleicht hat ja auch von Euch jemand Klassik-CDs im Schrank und einen neueren CD30MP3-Player im Corsa. Dann wäre ich wirklich dankbar für Eure Rückmeldungen.


    Gruß
    Faune

    Keiner sagt was...


    Bedeutet das, dass ich die Einzige bin, deren CD30MP3-Gerät bei gekauften Original-CDs nach Red-Book-Standard ohne Kopierschutz Tracks überspringt und sonst noch niemand hier so etwas erlebt hat? ?(


    Faune

    Hallo Corsa-Fahrer/-innen,


    seit September 2008 habe ich einen neuen Corsa D mit dem Radio CD 30 MP3. Ich werde ihn auch noch vorstellen einschließlich der verschiedenen Sachen, über die ich mich leider sehr ärgere. Eine davon ist der CD-Player.


    Ich bin Klassik-Fan. Wenn ich eine gekaufte CD einlege, auf der z. B. drei Sonaten mit je 3 Sätzen drauf sind (also 9 Tracks insgesamt), dann spielt der CD-Player das erste Stück komplett, aber dann jeweils den ersten Satz des neuen Werkes nicht. Das heißt, die Tracks 4 und 7 werden NICHT gespielt. Das Gerät springt zunächst auf den Track und dann einfach weiter zum nächsten. Das ist bei allen meinen gekauften Klassik-CDs mit mehrsätzigen Werken der Fall.
    Auf einer CD mit verschiedenen Liedern von Placido Domingo spielt er Track 12 nicht und Track 15 kurz an und springt dann weiter. Bei einer CD der Bee Gees überspringt er Track 6 und 8. Auf einer Rachmaninow-CD massakriert er einen Titel durch plötzlichen Schnellvorlauf. Eine neue CD von Anna Netrebko wird dagegen vollständig gespielt, auch Amy Winehouse läuft ohne Probleme durch.


    Manuell lassen sich die übersprungenen Tracks alle ansteuern und werden dann abgespielt.


    Selbst gebrannte CDs nimmt er dagegen einwandfrei, ebenso spielt er gebrannte MP3-CDs völlig problemlos.


    Der Händler tauschte das Radio angeblich aus, doch der Fehler bestand nach wie vor genauso bei denselben Tracks.


    Jetzt sagt man mir, das läge nicht am CD-Player, sondern am Kopierschutz der CDs. Da könnte Opel nichts dran machen.


    Tatsächlich laufen aber ausnahmslos ALLE CDs auf all meinen anderen CD-Playern und auch im PC einwandfrei Ich habe meine Sammlung über 15 Jahre aufgebaut, die meisten dieser Klassik-CDs haben vermutlich gar keinen Kopierschutz. Außerdem habe ich von ALLEN CDs problemlos Kopien brennen können.


    Kennt außer mir noch jemand einen springenden CD30MP3? Bin echt neugierig.


    Gruß
    Faune