Beiträge von Monday

    Zu mir haben die gesagt, man könnte die Dichtung auf mein Risiko noch einbauen, aber man müsste die erst bestellen. Außerdem würde man dann keine Garantie übernehmen, falls die Heizung wieder nicht funktioniert.


    Das Problem ist ja auch, dass man den Gummi jetzt nicht mehr einfach so reinstopfen kann, da is ja überall der Kleber, also muss die Scheibe wieder rausgeschnitten werden... :wb:

    Guten Abend die Damen und Herren =)


    Habe am Dienstag bei mir die Heckscheibe wechseln lassen wegen bekanntem Fehler. Ergebnis: tolle kleine Kratzer im Lack um die Scheibe herum, kommt wohl vom rausschneiden mit dem Draht. Die Mitarbeiter waren aber so freundlich und haben gleich mal mit nem Lackstift nachgeholfen. Die Jungs hielten es aber scheinbar nicht für nötig mir das mitzuteilen - so stellt man sich das bei einer Fachwerkstatt vor!


    Und mal ne blöde Frage: Fehlt bei euch jetzt auch die Gummi-Einfassung auf der Innenseite? Also ich meine diese Dichtung. Ich sehe nämlich jetzt jedesmal, wenn ich den Kofferraum öffne, die tollen punktgeschweißten Bleche. Das ist vor allem super, weil die an manchen Stellen aufeinander liegen und mal gut und gerne 6mm auseinander klaffen - schaut wirklich toll aus! :(


    Der Werkstatt-Leiter meinte, das würde man bei allen Corsas so machen, weil die Dichtung der Grund für die defekte Scheibenheizung ist.


    Ist das wirklich Stand der Technik? Oder ist Opel einfach nicht in der Lage ne simple Scheibenheizung zu konstruieren, die auch funktioniert?


    Da fehlen mir echt die Worte...

    Hi hi!


    Ist bei meinem auch so, war aber bisher zu faul mal in der Werkstatt nachzufragen. Kllingt für mich so als wenn er etwas zu wenig Sprit im Stand bekommt, aber vielleicht ist das auch Absicht um Sprit zu sparen :D
    Jedenfalls bleibt die Drehzahl konstant, also würd ich mir mal keine Sorgen machen.

    Zitat

    Original von Mephisto


    Wo hast Du denn Zündkabel? Der Z12XEP hat ein Zündmodul zwischen den Nockenwellen. Die Zündkerzenstecker sind an diesem Modul angegossen (ohne Kabel).


    PO184: Das Öl altert. Und gerade bei wenig Km-Leistung wird das Öl verdünnt (Wasser und Kraftstoff) und verliehrt an Schmiereigenschaften.
    Da es sich bei wenig Km zumeist um Kurzstrecke handelt.


    Echt jetzt? Hmm... das würd mich dann auch mal interessieren :tongue:
    Jedenfalls war es genau das, was mir der Werkstatt-Typ erzählt hat...
    Naja ich schau mal auf die Rechnung, was da für Teile drauf stehen...

    So war jetzt auch endlich mal zur Inspektion nach knapp 18.500 km - irgendwann nervt diese Anzeige im Tacho bei jedem Start einfach...


    Kosten 124,- EUR inkl. MwSt, repariert wurden außerdem auf Kulanz:


    - 1 x Zündkabel (Corsa ist manchmal schlecht angesprungen)


    - Führung der Seitenscheibe in der Fahrertür


    - Laub-Fang-Gitter zwischen Motorhaupe und WSS, gab wohl angeblich eine neue Version davon, die auch wirklich hält was sie verspricht und keine Blätter mehr in die Lüftung zieht, die dann da drin rum fliegen...

    Hmm... hatte auch so ein Poldern von hinten links und von der Seite, immer wenns über schlaglöcher oder Bodenunebenheiten im Allgemeinen ging, aber nur in der Stadt, bei höherer Geschwindigkeit nie.
    Mein FOH hat sichs angehört und festgestellt, dass dieses Teil zur Höhenverstellung des Gurtes net richtig in der Schiene drin war - konnte man auch sehen, dass das schief und locker drin war. Die haben dann einfach die Verkleidung aufgemacht, das Teil richtig eingesetzt und seitdem ist Ruhe im Corsa. Hätte echt net gedacht, dass so ein kleines Teil soviel Krach machen kann...

    Zitat

    Warscheinlich ensteht der mangel erst durch dauerndes Schreiben und Bremsattel bzw. Klötze wechseln.


    Beim wechseln verschleißt doch nix... es wird doch getauscht.
    Oder glaubt da jemand, dass die Schrauben schlecht werden? :klatschen:


    Kann mich da nur der Mehrheit anschließen und seh für den Thread-Eröffner wenig Chance seinen Wagen zu Wandeln.

    Bei mir wurde das Teil am Freitag ausgetauscht, hat aber etwas länger gedauert, weil nach dem Einbau des Lenkrad nimmer auf 12 war, wenn die Reifen gerade standen :rolleyes: naja jetzt passt aber wieder alles.

    Naja bergab vieleicht... und mit großzügigem Tachovorlauf, schafft er die 190 km/h :tongue: nee im ernst ich schaff mit meinem 1.2er mit viel Glück höchstens 175 km/h und dass dauert ewig :rolleyes: bis er die drauf hat.

    Guten Abend!


    Hab da folgendes Problem:


    Wenn ich abends von der Arbeit heim fahre, muß ich nach ca. 200m auf ne Bundesstrasse abbiegen, die ist immer voll und wenn man nicht ne halbe Stunde warten will muß man eben Lücken nutzen :rolleyes: das bedeutet natürlich auch, dass ich meinen 1.2 Benziner treten muß, damit ich vom Fleck komm und nicht zum Hinterniß werde, heißt konkret bei ca. 3.800 bis 4.000 U/min schalten. Allerdings ist der Motor da ja im Prinzip noch kalt, also mach ich mir langsam sorgen, ob ich dem Motor net zuviel zumute :(


    Was meint ihr?