Zitat
Original von Hunny
Ein handelsübliches Leder ist glatt.
Wenn du nun noch Restpartikel auf dem Lack hast (und da eigentlich niemand in einem Labor wäscht ist das so) ziehst du mit dem Leder diese Restpartikel über den Lack, wodurch Kratzer entstehen.
Ein Microfasertuch hat fasern, welche die Restpartikel umschließen und damit keine Kratzer verursacht bzw erheblich weniger.
So einfach ist das
MUAHAHAHAHAHAAAA.....sorry, aber dann müssten unsere dienstwagen, die jeden tag gewaschen und abgeledert werden, kaum noch lack drauf haben. geschweige denn die guten oldtimer, die heute noch ihren ersten lack drauf haben. als die auf die strasse losgelassen wurden, gab es diese microfaser tücher noch garnicht. und wenn diese restpartikel nach dem waschen noch den lack zerkratzen, dann wurde eh nicht richtig gewaschen. und wenn wir schon dabei sind. was machen die partikel, wenn man mit dem schwamm den wagen wäscht? werden diese vom schwamm eingeschloßen, damit sie den lack nicht schädigen? da richtet das leder nach dem waschen sicherlich weniger schaden an, als der schwamm. also bitte nicht böse sein, wenn ich diese aussage als absolut unglaubwürdig betrachte.
edit: auch wenn ich jetzt weiß, das du scheinbar autoaufbereiter bist oder zumindest diese artikel vertreibst, stehe ich weiter hinter dem obengeschriebenen