Beiträge von eXtract

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem. Meine Batterie vom Auto war mal wieder leer, da wir aber kein kabel zum fremdstarten parat hatten, haben wir das Auto so schnell wie möglich geschoben und es durch loslassen der kupplung wieder zum anspringen gebracht. Zu hause als ich den Motor wieder starten wollte (war zwischenzeitlich aus) blinkte nur noch die Motorelektronikanzeige im Tacho auf und der Corsa lies sich nicht mehr starten (Batterie hat genügend Saft etc.). Kann es sein, dass wir durch das Schieben des Wagen die Wegfahrsperre ausgelöst haben oder muss ich doch mit größeren Problemen zwecks der Motorelektronik rechnen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich hoffe dass ich es morgen schaff ihn zum FOH zu bringen -.-

    Marduk


    ich hab die steinmetzfront, also muss das bei mir eh individuell machen -_-
    wo hast du deine lippe gekauft, weil ich bis jetzt nur in ebay einen Anbieter gefunden hab, jedoch kein paypal als Zahlungsmöglichkeit anbietet? Denke bei jedem Seat Händler wird diese doch einiges mehr kosten, als die knapp 39 euro in ebay

    hat jemand schon den rieger heckschuerzenansatz verbaut mit nem anderen ESD (nicht original und kein fox)? Wollte mir nämlich evtl. nen Remus powersound esd holen hab nur angst, dass das mit den Maßen nicht ganz klappt -.-
    naja werd wohl mal bei remus nach genauen daten fragen muessen und dann das ganze ausmessen.

    @mephiste, jo sry mein fehller war in eile :bow:


    pornocorsa
    muss ich nacher mal kurz ansehen, hab bis jetzt nur in der Anleitung gelesen, "bevor die Probemontage begonnen werden kann, muss die originale Heckschuerze ausgeschnitten werden"

    so


    hab jetzt beide Seitenschweller oben und will mich naechstes Wochenende der Heckschuerze widmen.


    So einfach wie bei den Seinmetzteilen war es jedoch nicht.


    1. Auto muss an der Seite abgeschliffen werden (ist aber eig. klar)
    2. Es muss danach eine Art Lasur aufgetragen werden, diese kurz trocknen lassen
    3. Seitenschweller mit Kleber versehen und diesen an das Auto anbringen.
    Ein Seitenschweller hatte perfekte Passgenauigkeit, der andere musste abgeschliffen werden, dieser geht jedoch immer noch etwas an der Tür an (Muss wohl nochmal runter vom auto -.-)


    4. Gab auch an einer Seite kleine Probleme mit dem Kleber, also mind. 24h trocknen lassen und den Seitenschweller mit div. schweren Sachen gut fixieren.


    5. Es müssen jeweils pro Seite zwei Löcher gebohrt werden und diese müssen mit Nieten versehen werden (dadurch soll der Seitenschweller besser halten)


    6. Die Heckschürze haben wir nicht mehr geschafft, da an dieser an der originalten Heckschuerze "einiges" ausgeschnitten werden muss (!!!) (Soll viel Aufwand sein)



    vorhin kurz n bild gemacht mit handycam, bessere kommen wenn alles am Wochenende dran ist.

    Zitat

    Original von bluebloodbs
    hat sich jetzt wer die Riegerteile gekauft und montiert? ?(
    mich würden dann ein paar Fotos interessieren :top:




    hab sie damals direkt gekauft. Die Teile waren jetzt beim lackieren, darf diese morgen abholen und werde die Teile dann am Wochenende (wenn alles nach plan verläuft) montieren/ankleben :D. (Hatte bis jetzt kaum Zeit..Arbeit, Schule & Urlaub ;))


    Bilder folgen dann natürlich sofort nach Anbau (sind aber nur Seitenschweller & Heckschuerze, da meine Front von Steinmetz ist)



    mfg