Beiträge von eistee

Hallo miteinander,

nachdem ihr mich hier auf drauf gestoßen habt, dass man mit ner dezenten Tieferlegung optisch noch einiges aus dem Corsa raus holen kann, versuche ich grad zu entscheiden, ob für mich 30er Eibach-Federn oder evtl. sogar die 35er von H&R in Frage kommen.
    Bei Letzteren habe ich Bedenken, ob die 0,5cm mehr sich nicht doch zu stark bemerkbar machen.

Ich fahre einen Corsa D Color Edition mit 17" 215er Felgen/ Bereifung.
    Das Fahrwerk des Color Edition ist von erk aus schon um 20mm tiefer gelegt - rein optisch ist mir das aber nen Tacken zu wenig.
    Vom fahrgefühl ist an dem Sportfahrwerk jedoch nichts auszusetzen!

Würde mich freuen, wenn ihr hier mal nen paar Fotos der beiden Varianten posten könntet, damit ich mir nen Bild davon machen kann, welche meinen Vorstellungen eher entspricht.
    Idealerweise im Zusammenspiel mit 17" Felgen :)

Und vielleicht noch nen kleiner Kommentar zur Alltagstauglichkeit :]

Danke & Gruß

Na, ich wär da nicht so froh drum ;)
    Zumal die Jungs, die dir die Räder abmontieren, sicher nicht zimperlich vorgehen werden...

Habe nun die Irmscher Schlösser samt schwarzer Abdeckkappen und Versandkosten bei OPC Nienhaus für unter € 40,- bestellt.

Warum sollten es auch andere Stecker sein? Schließlich ist sowohl in Corsa D, wie auch Astra H von haus aus das CD30 verbaut.
    Da dürften die Stecker eigentlich auch identisch sein.

Denke, ich werds einfach mal riskieren und den Blaupunkt Verstärker samt Astra H Adapter bestellen...

Zitat

Original von heli206
    :top: Schönes Wagerl :top: Kann Dir die 35mm H&R Federn auch nur empfehlen! Wunderbar im Alltag fahrbar und super Styling... :top:

Na, da haste doch mal ne Lanze für die H&Rs gebrochen :)
    Mir ist eben sehr wichtig, dass es nicht zuu extrem aussieht und man im Alltag nicht bei jedem Bordstein bzw. jeder Erhöhung ins stocken kommt und aufsetzt.

Zitat

Original von ogherby
    Ich glaub von Kleeblatt da gibt es schwarze Felgenschlösser

Habe mal bei Racimex nach den schwarzen Schlössern geschaut. Dort sind auch welche abgebildet, bestallbar sind aber nur silberne, wenn ich das richtig gesehen habe.

Werde somit wohl zu den von Irmscher greifen!

Blöde Frage noch zum Schluss ?(

Genügt ein Satz und somit ein Schloss pro Felge oder wird jede Felge mit 4 Schlössern statt der herrkömmlichen Bolzen befestigt?

Habe Blaupunkt mal ne Mail bzgl. eines passenden Adapters geschrieben.
    Folgende Antwort habe ich heute bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir kein entsprechenden Adapter für das angegebene Fahrzeug im Programm haben. [...]

Somit scheidet der THA 475 PnP wohl aus und es bleibt nur noch der I-soamp über.
    Oder hat hier den Blaupunkt-Verstärker schon jemand erfolgreich im Corsa D verbaut?

Moin miteinander!

Fahre ja nun auch einen Corsa D Colro Edition mit den schicken, schwarzen 17" Alus :)
    Nun möchte ich mir noch passende Felegenschlösser zulegen, damit ich meinen kleinen nicht irgendwann mal aufgebockt vorfinde.
    Kennt ihr einen Anbieter von Vorzugsweise schwarzen Schlössern?
    Silberne sähen ja nen wenig bescheiden auf den schwarzen Felgen aus und überlackieren bringt auch nicht viel, da der Lack bei jedem Radwechsel abplatzen würde.

Danke für eure Tips!