Beiträge von GSI

Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    vielleicht bringt diese Phase Obenrum nicht die volle Leistung wenn man die falsche Auspuffanlage drunter hat...

Das könnte der Grund sein! Evtl. ist der Gegendruck bei hohen Drehzahlen und unter hoher Last einfach zu groß, sodass der Turbo nicht weiter pusten mag ;)

Zitat

Original von heli206
    @ thomas56: Wäre es möglich all meine Beiträge zu diesem Thema zu löschen? Hier sind potentielle Selbstmörder unterwegs.... War jetzt nicht auf meinem besonderen Freund GSI bezogen. 8o

?(

Wieder ein moralapostel'sche Anwandlung an einem Sonntagabend @ heil206 - oder steckt doch ein tieferer Sinn in deiner Aussage/n die sich mir nicht verdeutlichen will...?

@Rene: Kein Plan, was ich dir persönlich getan habe - hast ja im c20 schon genügend Wind gemacht, aus Gründen, die sich ebenso meiner Kenntniss entziehen...

thomas56: siehst du - die bösen verwirrten Zeiten sind vorbei - ich sehe nun wieder klar und atme frei durch! :tongue:

Tja, es gibt halt nicht nur den Herren in Marl, dem ein ausgesprochen großes Redetalent nach gesagt wird, sondern auch den Herren in Oberhausen, der einem ziemlich deutlich macht, was gut ist für den Motor (seine Produkte) und was schlecht ist für den Motor (alles was es sonst noch gibt, außer natürlich die Produkte seiner Partner...) und dessen Talent die Leute einzulullen auch nicht von schlechten Eltern ist...!

Und ja, leider habe ich diesen Schwachsinn eine Zeit lang geglaubt, so wie manch anderes Gewäsch aus Oberhausen...

Gut das ich dazu gelernt habe! Danke thomas56 für die Erinnerung an meine "verwirrte" Zeit! :tongue:

Zitat

Original von reneblue
    Und bis jetzt hab ich noch keinen Klasen Kunden kennen gelernt der sagt ist mir untenrum zuviel oder zu wenig, zieht erst ab 4000 U/min oder zuviel Drehmoment hier oder Gaspedal zu sensiebel zu wenig da zuviel hier und und und.... :was:

Vielleicht weil der Stephan so was nicht mal eben durch eine PN abändern kann?

Zitat

Original von reneblue
    Daß da obenrum bei der EDS auch nicht viel mehr geht haben wir ja gesehen

Du meinst damit aber nicht den 200 PS Lauf der Nürburgringabstimmung in Oberhausen, oder? :tongue:

Rene, noch mal: Ich habe beide gefahren und direkt mit einander vergleich können! Und meiner Meinung nach ist EDS besser als Klasen, was eine gekonnte Abstimmung eines Corsas anbelangt! Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das dein gutes Recht, aber bitte argumentier doch nicht über Sachen, wovon du nur eine Seite der Medaille bis her gesehen hast! Und gib nicht soviel auf Prüfstandsprotokolle - die EDS Phasen gehen meiner Empfindung nach einfach besser! Wie Arno das schafft, ist mir Wurscht, aber es fährt sich so besser und gut ist!

Zitat

Original von reneblue
    Na dann kann ich die 3mm noch rasieren..... :wb:

Lass mal, die sind erst so schön auf die 3 mm nachgewachsen! ;)

Zitat

Original von reneblue
    Die Software lebt quasi davon das sie untenraus besser geht als Serie. Wenn man die Leistungskurve raus nimmt geht sie ja garnicht mehr.... im oberen Drehzahlbereich ist ja viel Mehrleistung nicht zu holen

Sorry, aber genau diesen Käse hat mir der Stephan auch erzählt und ich habe es geglaubt, bis ich eine EDS Phase gefahren bin! Rene, fahr doch mal beide Phasen und erlaube dir dann ein Urteil - so wie ich es getan habe! Timo z.B. ist wieder gewechselt, da er nun mal lieber einen Diesel fährt und dabei doch den Benzinersound haben möchte! Ich werde auf keinen Fall wechseln, da oberhalb von 5.000 Umdrehungen noch so einiges geht, was aber lt. Stephan nicht möglich ist...

Zitat

Original von corsigra1983
    Beim 2.2er gabs anfangs ebenfalls mal Probs mit der Kette, sind gerissen zwecks Materialfehler oder so...

Da wurde doch eines der Glieder falsch montiert, sodass vielen Leuten noch innerhalb der ersten 50.000 km das Teil um die Ohren geflogen ist...

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Könnt Ihr Euch nicht mal in die Haare kriegen wenn ich ON bin...ständig verpasse ich alles :bla:

Wir bekommen uns doch nicht in die Haare! Rene sieht sich nur genötigt auf alles, was ich über den Klasen schreibe oder auch nur eine Andeutung mache, etwas zu erwidern - warum auch immer...

Und in die Haare bekommen geht schlecht: Bei 3 mm ist da keine Angriffsfläche :tongue:

@EASTSIDE: Lass es dir schmecken! :top:

Lies doch noch mal die komplette letzte Seite des Threads - dann wird sich der Sinn meiner Wort auch dir erschließen... ;)

Wenn nicht: Noch mal lesen! Und wenn dann immer noch nicht: Noch mal lesen! :P