Hey, wo habt ihr dieses Bild von mir her??? *g*
Beiträge von GSI
-
-
Nimm ein bis zwei kappen essigreiniger in den 10 liter einmer wasser, auto großzügig anfeuchten, 10 min warten! Mit dem normalen hochdruckreinger-programm an der selbstwaschanlage drüber und fertig! geht bei mir einwandfrei!
und keine angst wegen dem essig...!
-
es sei dir verziehen!
-
Zitat
Original von OPC76
DomeOpc Die 100 erreiche ich im dritten gang. der 2te gang geht ganz knapp bis 100.(erst lesen auf seite 3)
-
Ja, dann erstmal herzlich willkommen hier im Board!
Ich denke mal nach den Probefahrten wird die Entscheidung einfacher bis eindeutig...
(Ich sag nur vom Blitz getroffen :D)
-
Die Laufleistung ist halt das entscheidende Thema! Man könnte mit dem entsprechenden Kleingeld locker um die 300 - 350 PS aus dem Motor holen, nur für wie lange! Die 260 - 280 PS sind wirklich das Maximum!
Wenn jemand das Teil noch ein bisl fahren will, würde ich persöhnlich nicht mal mehr über die EDS Phase 1 hinaus gehen! Gerüchten zu folge hat Opel ja den 16LET Motor im Entwicklungsstadium mit dauerhaft 220 PS getestet und ihn für diese Leistung ausgelegt, sodass er es bei Serie 192 PS zu 99,9% bis zu seiner Lebenserwartung schafft. Wenn der Gsi Motor wirklich "nur" einen anderen Lader + kleineren Ladeluftkühler verpasst bekommen hat, dann hält der ewig...
-
*Achtung: Milchmädchenrechnung*
204 PS (Z20LET) entspricht einer Literleistung von ca. 102 PS!
Der OPC hat aktuell eine Literleistung von ca. 120 PS!Wenn man die höhere Literleistung als technischen Fortschritt ansieht und im gleichen Verhältniss rechnet: (Z20LET EDS Phase 2) 285 PS
/2 = 142,5 PS entspricht im Verhältniss aus der Literleistung des OPC ca. 167 PS pro Liter Hubraum x 1,6 Liter = 267 PSMehr würde ich nicht machen, da auch das schon an der Haltbarkeit des Motors nagt...
Aber so grob über den Daumen würde ich mal von dauerhaft vetretbaren 260 - 280 PS rechnen, wäre ein Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit...
-
Dann betrifft das den Filter aber nicht den Booster, der eingetragen werden muss!
ALLES was in Deutschland die Leistung steigert muss eingetragen werden!
Ergo bringt ein eintragfreies Teil auch keine zusätzliche Leistung...
-
*senfdazugeb* Hatte auch das komplette K57i-Kit für meinen Ford Puma 1,7 Zetec drin!
Vorteile: naja, bis auf das etwas lautere Ansauggeräusch...
Nachteile:
1. Filter ist sehr schnell dicht!
2. Mehr Verbrauch - da LMM nicht mehr korrekte Daten geliefert hat, hat er umgeschaltet auf diese "Standard-Werte"
3. Dadurch Leistungsverlust
4. bauartbedingte Ansaugung der warmen Motorluft (trotz "Kaltluftzufuhr")
5. AnfahrschwächeHabe das ganze Teil nach gut 15tkm wieder rausgeworfen und siehe da: Alle Probleme waren weg und der Motor ging untenrum wieder besser...
Daher habe ich auch nicht so die tolle Meinung von solchen Sachen...
-
Nochmal zum Thema Power Booster:
Habe mir das Teil gerade mal auf der HP des Anbieters angeschaut! Das Ding ist Eintragungs frei! d.h. um eintragungsfrei zu sein darf es keinerlei Leitungssteigerung verursachen! Ich hoffe du hast nicht wirklich die 200 € dafür ausgegeben...