Auch das Auftreten ist wichtig!
Schwarze Autos sehen meiner Meinung nach größer bzw. bulliger aus als in z.B. eine relativ hellen Farbe!
Auch das Auftreten ist wichtig!
Schwarze Autos sehen meiner Meinung nach größer bzw. bulliger aus als in z.B. eine relativ hellen Farbe!
Richtig, jeder Mensch ist halt anders...
Die einen fahren mit lauter Musik zum Jahrmarkt und freuen sich daran, wie schön der Tag ist und wie herrlich der Verkehr rollt und wie viel bzw. wie wenig sie dabei verbrauchen!
Andere stehen halt auf sportliche Motoren und messen daran ihren Fahrspass und nehmen damit auch folglich mehr Verbrauch und Kosten in Kauf...
Und es ist nicht die Geschwindigkeit die Spass macht! über 200 zu fahren macht vielleicht kurz Spass, ist aber auf die Dauer extrem anstrengend und ermüdend! Aber die Beschleunigung ist es die Freude bringt! Ist ja auch das Erfolgsrezept so mancher Fahrgeschäfte auf dem besagtem Jahrmarkt!
Auch ein herzliches Willkommen von mir und immer her mit den Fragen!
ZitatOriginal von flex-didi Aber ich merk schon. Die OPC-Flut bricht hier ein. Da sind 2-stellige Spritwerte scheinbar normal + geduldet. Will damit auch keinen anklagen. Ist ja bewußt + gewollt, bzw. mit sog. "Fahrspaß" verbunden...;o)
Richtig!
Ich zahle lieber 50% mehr an der Tanke um 100 % mehr Fahrspass zu haben...
15 - 20 % bei einem Diesel!
Ich fahre z.Z. noch einen Alfa 156 1,8 TS! Da ist der Verrbauch ein Anderer...
Naja, ich wohne am Fuße des Westerwaldes (extrem bergig!)...
Bedenke bitte: Das was du beim hochfahren mehr in die Zylinder pumpst, dass sparst du bei Schubabschaltung berg runter... also so extrem unterscheidet sich mein Verbrauch zuhause oder auf Familienbesuch an der Küste nicht... macht vielleicht 0,5 bis 1 liter aus...
Glückwunsch zu dem scharfen Teil!
So viele OPC's
Wie wäre es mit der Umbennung in Corsa-OPC.de ?
Bedenke aber auch, dass beim so genannten EU-Verbrauch keine Volllastanteile auf z.B. der Autobahn dabei sind! Im Gegensatz zu den Verbrauchtests diverser Automagazine, bei denen ist die Aufteilung 27,5 % Stadt / 27,5 % Überland / 22,5 % Autobahn teillast (120 - 130 km/h) / 22,5 % volllast (alles was der Motor hergibt!)
Wer wirklich mit seinem Motor den angegebenen EU-Verbrauch erreichen oder sogar unterschreiten sollte: :bow:
Wie hoch dreht er dann? Bzw. wo hoch drehte er vorher (225 km/h) max?
Ja, mein FOH meinte (wie gesagt) kleinerer Turbo, kleinerer LLK, sonst identisch!
Ich denke aus dem Gsi (per Chip) 180 Ps rauszuholen sollte kein Problem sein, dann ist er auch von den Fahrleistungen her sehr nahe am Serien-OPC dran!
Zur Info: Habe für meinen 2.500 € Rabatt bekommen! Abgezogen vom LP + Überführung (21.484 €) bleiben noch 18.984 €! Das Problem z.Z. ist das du für den OPC die 1.000 € Umweltprämie jedenfalls offiziel nicht bekommst...!