Schon, aber gerüchteweise wurde der OPC mit 220 PS im Dauerbetrieb von Opel getestet...
Kommt natürlich auch darauf an, wie oft du die 230 PS fordern willst...
Schon, aber gerüchteweise wurde der OPC mit 220 PS im Dauerbetrieb von Opel getestet...
Kommt natürlich auch darauf an, wie oft du die 230 PS fordern willst...
herraus kommt dann sowas:
Nimm einfach Zeige- und Mittelfinger und lass sie abwechselnd auf dei rechte Pfeiltaste tippen...
Hallo sweetheartenna und willkommen im Forum!
Wann hast du deinen Corsa bestellt?
Glaub mir, die Wartezeit geht schneller rum als du denkst...
...habe meinen in der KW 30 bestellt und es sind bestimmt schon gefühlte 4 oder 5 Wochen seit dem vergangen! :shoot: :wb:
Eben! Aus unserem Firmenfuhrpark der A6 3.0 TDI verbraucht auch "nur" 8,5 l/100km, obwohl er ein bißchen "mehr Auto" ist als ein Corsa...
120 - 160 km/h mit dem 1,3er Diesel Ohne die genaue Getriebeübersetzung zu kennen, dreht der doch dabei schon sehr hoch, oder? Du fährst 30 % Stadt und nach deiner Aussage nach annähernd Volllast auf der Autobahn und wunderst dich über 6,5 l
Also mal ehrlich, was erwartest du?
Wie bereits gesagt, der Verbrauch den Opel angibt wird zu je einem Drittel in der Stadt auf der BAB und der Landstraße gemessen! Und das ganze im Labor unter dementsprechenden Bedingungen...
Unser Firmen-Passat (2.0 Tdi PDF - 170 PS) verrbaucht mit dem v-power Diesel auf der gleichen Strecke (560 km hin und zurück) ein bißchen weniger! Durchschnittsverbrauch "Normales" Diesel = 8,3 liter im vgl. zu V-Power 7,8 liter!
Ist nicht viel und ist natürlich einiges an Messtoleranz dabei aber probier es doch mal aus...
ZitatOriginal von Z12XEP
Das ist falsch.
Naja, ich habe spürbar geschrieben... soll etwa 3% ausmachen, wenn man statt super nur normales tankt! ob du jetzt mit super 80 PS oder mit normal Benzin knappe 78 Ps hast merkst du nicht...
ZitatAber bei Deinem Turbo behauptest Du hoffentlich nicht, wie viele andere, daß mit dem V-Power / Ultimate Benzin das 10ct PRO Liter mehr kostet als ROZ 98 Dein GSi eine Leistungssteigerung hätte. Der ADAC hat diese Wunderbenzine getestet Der Test war ernüchternd. Also nur ein Placebo Effekt aber viele der deutschen Autofahrer glauben ja alles was die Ölmultis einen suggerieren möchten/wollen.
Nein, das ist richtig! Super Plus oder V-Power bzw. Optimax und wie sie alle heißen, nehme ich erst wenn ich von EDS wieder komme...
Zumal man bei einem 1,2er eh nicht von einem spürbaren Leistungsunterschied zwischen super und normal benzin sprechen kann...