[Ironie-an]Erläutere doch bitte mal deine Formel![/Ironie-aus]
Ich vergesse immer den HTML-Code...
[Ironie-an]Erläutere doch bitte mal deine Formel![/Ironie-aus]
Ich vergesse immer den HTML-Code...
Also entweder es liegt an der Uhrzeit, oder...
Erläutere doch bitte mal die Formel!
Um mit kleineren Motoren im Verkehr mitschwimmen zu können muss man ihnen im Verhältniss ihrer Höchstleistung deutlich mehr abverlangen als einen Motor der über sehr große Kraftreserven verfügt! Den o.g. Audi kann man natürlich auch mit bis zu 12 - 13 l /100 km fahren und das ist ein Wert den du mit dem 1,3er Diesel nur erreich könntest, wenn du ein Loch in den Tank bohrst...
Beispiel Benziner, der 1 Liter 3 Zylinder Corsa-C meiner Freundin verbraucht auch knappe 7 Liter, während z.B. mein Alfa 9 - 9,5 Liter braucht! Den Alfa fahre ich aber auch ganz anders, denn während der Corsa vollausgelastet im Verkehr mitschwimmt, ist beim Alfa auch gelegentliche Drehzahlorgien und über 200 km/h auf der BAB dabei...
Der Verbrauch steht daher nicht im Verhältniss zu den geboten Fahrleistungen...
Ach bei dir auch...
Bin zwar den Meriva OPC probegefahren und auch einen schwarzen Corsa mit OPC Line aber mehr als eine grobe Vorstellung hat es auch nicht gebracht...
EDIT: Die Bilder von Johny Piff Paff auf Seite 2 können aber nicht vom Gsi sein, oder? Denn bei dem entfällt der OPC-Schriftzug auf den Kotflügeln...
Jupp, so ist es! Der Z20LEH hat ja 50 PS mehr als der Z20LET! Um das raus zukitzeln mussten natürlich einiges geändert werden...
Aber um einen Motor der für knapp 200 PS gut ist bei 150 PS laufen zulassen ist keinerlei Änderung notwendig...
Vielleicht gibt es ja bal auch noch einen Z16LEH mit gut 230 PS serie...
Meine Wunschabstimmung wären so 200 PS und dass der Overboost aus dem OPC, sprich die 260 - 270 NM ständig zur Verfügung stehen! Mehr würde ich nicht machen...
Mag sein, aber EDS hat im Opelsegment einfach einen sehr guten Ruf, von daher verlasse ich mich mal auf deren Aussage!
ZitatOriginal von sweetheartenna
"Vorfreude ist die schönste Freude."
Dieser Satz hängt mir zum Hals raus, mal ehrlich! :wb:
wäre aber denkbar...
vielleicht gibts ja auch noch den 1,7er (oder vielleicht der 1,9er aus dem Astra) mit um die 150 PS als Gsi-Version, so wie Opel es in den letzten Modelljahren auch beim C-Corsa gemacht hat!
ZitatOriginal von Z12XEP
Na ja schwarzes Auto und schwarze Flegen , find ich persönlich unsinnig aber muss ja jeder selber wissen wie er sein Auto verschandelt
Was gibt es Geileres?
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa! :clap:
Aber das mit dem Verbandskasten und sonstigem Kleinram ist von Händler zu Händler unterschiedlich...
Bei mir ist in den Überführungskosten (699,- €) Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten (sollten keine drin sein...) und eine 4 jährige Anschlussgarantie enthalten.
EDIT: Und die Zulassung ist ebenfals mit drin!
Frag einfach mal nach!