1.Es gab auch mal eine Übergangszeit da konntest du die Benziner mit oder ohne Kat bestellen (bei manchen Fabrikaten zumindest)! Das ist doch keine Entscheidung, die auch nur eine Überlegung wert ist...
2.Während CO2 und die diversen Stickoxide die Umwelt langsfristig belasten und zum bekannten Treibhauseffekt führen, ist das Problem mit den Rußpartikeln akkut, da sie sich unter Umständen sofort auf den menschlichen Organismus auswirken können!
3.Sparsame Autos? Wasserstoff hat flex-didi angesprochen und ist einfach heutzutage nicht umsetztbar, da es sich bei der Herstellung von Wasserstoff mit der Energiebilanz in etwa so verhält wie bei einem Akku! Du musst rund 50x mehr Energie beim laden reinstecken als er später abgibt... (Was auch die neuen Konzepte bezüglich Elektro-Autos entkräftigt die per Steckdose geldaen werden!)
4.Du sprichst von den "Nebenwirkungen" der Förderung, der Raffination und des Transportes zum Abnehmer, aber Treibstoffe auf Alkoholbasis sind da besser? Die durchlaufen annähernd den gleichen Prozess!
5.UND: Treibstoffe wie Alkohol und im allgemeinem Biosprit stellen auch eine nicht unerhebliche Gefahr da... Arbeiter werden ausgebeutet und mit Dumpinglöhnen vergütet womit sie dann teurere Preise für Lebensmittel aufwenden müssen, weil kein Bauer weit und breit mehr Getreide oder Mais anbaut sondern nur noch z.B. Zuckerrohr! Regenwälder werden gerodet um neue Felder anzulegen und Tierarten sterben aus...
Was soll den da an Alkohol bzw. "Öko"-Sprit besser sein???
Ich lese nur "scheinheilig" in deinen Posts - doch irgendwie tendieren deine Argumente in genau diese Richtung...