Beiträge von GSI

So, habe mir gerade meinen Leihwagen abgeholt! :]

Mein über-mega FOH meinte mit einem Grinsen im Gesicht, dass er ein ganz tolles Auto für mich hätte! Als Entschädigung für die lange Wartezeit... Und das ist er:

Opel Vectra Caravan 2.0 Turbo (175 PS)
    Saphirschwarz
    EZ 11/06
    14.600 km
    Teilledersitze
    CD70 Navi
    Klimaautomatik
    Sportfahrwerk
    225er auf 18 Zoll
    Sitzheizung
    Bi-Xenon Kurvenlicht
    Parkpilot vorne und hinten
    Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Sportfahrwerk
    Sportgetriebe
    Funk ZV
    Fenstheber vorne und hinten elektr.
    beheizbare Ausspiegel und Waschdüsen
    Luftdruckkontrollsystem
    und und und...

Dafür gibt er mir keine Winterreifen mehr dazu! Aber ich kann den Vectra fahren solange bis mein Corsa da ist und muss dafür keinen Pfennig bzw. Cent berappen (außer Sprit natürlich)!

Was Opel nicht hinbekommt macht dieser Händler wieder doppel gut!
    :bow:EIN DICKES LOB NOCH MAL AN HOPPMANN IN DILLENBURG :bow:

Und zum Thema GSI: Was bitte schön ist ein GSI??? Nie gehört...! Ende November - ach so lange ist das doch nicht mehr und wenn es Dezember wird oder Januar oder Februar oder... 8)

PS: Wer Bilder von dem tollen Auto haben möchte bzw. ich welche posten soll: einfach melden!

Ich glaube nicht das das mit "Heißblütigkeit" zu tun hat, denn es ist mir schon klar, dass der Gsi ein neues Modell ist, aber warum macht dann Opel solche Angaben bezüglich des Liefertermins? Ich meine mein Händler zieht sich die Liefertermindaten nicht aus den Fingern und ich er hat mir es jedes mal am PC in diesem Opel Programm gezeigt...

Hätte man mir Ende Juli gesagt (wie bei Opel-Treiber) es wird die KW 47, dann hätte ich ihn mir vielleicht nicht bestellt, aber auf jedenfall würde ich dann wissen woran ich bin und nicht aller 4 wochen das gleiche zu hören zu bekommen: "verschoben"

Ich verstehe die Produktionspolitik bei Opel sowieso nicht! Ich bestelle ein Auto und es bekommt einen Platz in der Produktionsplanung! Kommen neue Bestellungen hinzu, müssten diese ja logischerweise hinten angestellt werden, doch das ist hier nicht der Fall! Das müsste ich auf der Arbeit mal mit unseren Kunden machen... uiuiui danach müsste ich bei denen wochenlang :bow: damit sie überhaupt wieder was bei uns bestellen!

Mal ganz nebenbei sind wir ein Zulieferer für Opel, und die drohen bei nur einem Tag Lieferverzug mit Konventionalstrafen und wir liefern nichts, was just-in-time in der Produktion sein müsste...

...verkehrte Welt... :rolleyes:

So einen popligen Astra OPC, heißgemacht auf 300 PS...

Kleiner Joke :evil:

Keine Ahnung, er will sich mal in seiner Unternehmensgruppe umhöhren! Am Donnerstag bekomme ich das Auto dann...

Jo, gegen den Opelhändler kann ich echt nix sagen! Der ist einfach top! Was man von Opel an sich nicht sagen kann...

Zitat

Original von agentsmith1612
    Aber wie kommt sowas?

Es kann doch nicht sein das Opel einen Corsa entwickelt und plant und man dann (Beispiel GSI 5 türer) man mehr als ein halbes Jahr auf ein Auto wartet.

eben! ;)

Auf der IAA hieß es, dass die ersten GSI's ab Ende September bzw. Anfang Oktober bei den Händler eintreffen werden! Nicht mal das schafft Opel...

Ich verstehe es auch nicht! Opel will ein neues Modell auf den Markt bringen und braucht anschließend ein halbes Jahr, bis die Ersten ausgeliefert werden...

So, mal wieder was vom GSI! Hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und konnte deshalb nicht im Forum unterwegs sein!

Aber nun will ich mal meinen Frust ablassen (dürfen):

Mein FOH rief gestern an! Der Liefertermin für meinen GSI wurde wiedermal verschoben!

kurze Übersicht:

bestellt Ende Juli -> Liefertermin KW 35 - 37
    dann verschoben auf KW 39
    anschließend verschoben auf KW 43
    und jetzt kommt der Knüller: verschoben auf UNBESTIMMT (!!!)

Mein FOH meinte, es würde an Lieferschwierigkeiten des Motors liegen, wegen all den OPC und GSI Bestellungen!

Außerdem meinte der FOH, dass ich noch Glück haben würde, weil ich den 3 Türer bestellt habe (Schätzung lt. Opel-Dispostiton: Ende 2007 - Anfang 2008 ) und nicht den 5 Türer aus Spanien (Schätzung: Definitiv nicht vor 2008 )!

Mein FOH hat mir bei der letzten Verschiebung schon 4 Winterreifen dabei gepackt und jetzt stellt er mir ein Auto zur Verfügung bis die Karre irgendwann mal auftaucht!

Ich bin aber z.Z. wirklich am überlegen, ob ich dem Corsa nicht den Rücken kehre und mich anderweitig umsehe, weil bis zu 20 Wochen Lieferzeit (Anfänglich waren es 6 - 8!!!) zeugen doch in der heutigen Zeit für vollständige Inkompetenz bei der Produktionsplanung...

:wb: :wb: :wb: :wb:

Nö! :P

Die erste GSI gehen ende September an die Händler!

Die ersten Auslieferungen an Privatleute sind nun auf Mitte bis Ende Oktober (3 Türer) bzw. Mitte bis Ende November (5 Türer) verschoben worden!

:wb: :wb: :wb: Meiner kommt nun auch erst in der KW 43!!! :wb: :wb: :wb:

Aber dafür beim FOH ein bißchen rumgemotzt (höflich und in normalem Ton) und schon gab es 4 Winterreifen auf Stahlfelge für umsonst mitdabei!

Kleiner Trost zumindestens... ;)