Beiträge von GSI

Naja, wenn die Kupplung klemmt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie hatte ab Werk schon einen Fehler

oder

2. Sie verträgt die 225 PS nicht...

Aber ich denke mal weniger das es vom Tuning kommt und grundlegend falsch bedienen kann man eine Kupplung ja auch nicht, von daher ab zum FOH! Vielleicht liegt es ja auch nur am Pedal - guck da doch mal zu erst ob es da sperrt!

Ob legal oder nicht - ist doch seine Sache...

Und wenn ein Unfall deswegen passiert oder im harmlosesten Fall, der Scheinwerfer was abbekommt, ist das auch seine Sache...

Es ist illegal und er muss mit den Konsequenzen leben!

Die reinen Leistungs- und Drehmomentangaben klingen schon mal sehr interessant! Sollte dem 1,7er neben 14 km/h mehr Vmax auch bis zu einer Sekunde auf 100 km/h bringen...

Sag unbedingt bescheid...!!!

Herzlich willkommen EASTSIDE_OPC!

und thomas56: Ich bin auch noch Azubi (wenn auch in 2 Monaten fertig) und der GSI unterscheidet sich sicher nicht so sehr in Sachen Unterhalt... Es geht! Manche tragen ihr Geld in die Kneipe, manche werfen es sinnlos aus dem Fenster für irgendeinen Mist, den sie nicht brauchen, andere haben eine 200 € Handyrechnung...

Manche sind aber auch sparsam und stecken ihre "paar"-Lehrgeld Euros in ein neues Auto mit viel Leistung...

Gibt es kein Chip-Tuning für den 1,7er? 150 PS sollten doch locker drin sein!

Aber würde es im Corsa den 1,9er tdi aus dem Astra geben (150PS) hätte ich mir das mit meinem echt überlegen müssen. Vielleicht gibt es später wieder den GSI als Ausstattungsvariant wie im Corsa C... dann veilleicht auch mit leistungsgesteigertem Diesel! Wäre jedenfals nicht schlecht... 320 Nm im Corsa... :evil:

In der aktuellen Autozeitung ist ein Fahrbericht vom GSI drin. Leider nicht mehr Infos als in den knapp gehaltenen Internetberichten. Außerdem wurden die originalen Opelpressefotos verwendet...

Fazit: "Der GSI hat das Pontzial mehr zu sein als ein Lückenbüßer..."