Beiträge von GSI

Mein erster war ein BMW E36 316i compact, dann ein Ford Puma 1,7er Zetec, und bis vor kurzen ein Alfa 156 1.8 TSpark...

Ich habe meinen Führerschein genau an meinem Geburtstag gemacht und meine bisherigen Autos waren immer max. 4-5 Jahre alt und weit unter 100.000 km...

Und um aufkeimende Vermutungen entgegen zutreten: Ich habe mir alles alleine bezahlt!

Zur Frage von Thomas56 und Westi: Was ihr falsch gemacht habt, hmm keine Ahnung! Ich bin sehr viel neben der Schule arbeiten gegangen und meine Lebensweise habe ich weiter oben beschrieben! Und somit ist es eigentlich sehr einfach als Azubi sich ein schönes Auto leisten zu können...

Diese Stammtischdiskussionen sind doch nicht wirklich relevant...

Ob die Klitsche jetzt in 7,2 oder 6,8 Sekunden auf 100 geht ist doch völlig egal! Gut anfühlen muss es sich! Es gibt Autos (große Limosinen mit Automatikgetriebe und weit über 200 PS) die brauchen von 0 auf 100 in 7 sekunden! Ein Schalter dagegen braucht nur 6,8! Aber der Schalter fühlt sich 5x besser und flotter an...

EDIT: Subjektivität ist alles! ;)

Kenne mich auch nicht so doll mit Felgenmaßen aus...

Ist die Einpresstiefe von 6,5 anstatt 6,0 ein Problem? Ich meine genehmigungsmäßig...

Was für Kombinationen sind denn überhaupt möglich? Ist im Falle Gsi/OPC die 195/55 auf 16 Zoll die kleinst mögliche Kombination?

Wenn Speedfreak schreibt: "Der Motor ist zu leicht" dann meinter sicher, dass der kleine vorne höher ist als hinten... oder???

Gegenmaßnahme: Nicht so oft Manta Manta gucken und den Heizkörper aus dem Kofferraum packen... :tongue:

Dann sollte aber auch diverse Leistungssteigerungen die nicht eingetragen sind nicht kund getan werden...

Außerdem hat er nur aufgezählt, was er verbaut hat...

Wenn ich jetzt bei meiner Beschreibung z.B. "19 Zoll Felgen mit 245er Reifen" schreibe prüfst du dann nach ob ich eine ABE dafür habe bzw. sie eingetragen sind ?(