Nein, die LOWPRECAT Versionen unterscheiden sich nicht in der Leistungsentfaltung sowie der Dosierbarkeit untereinander...
Ich meinte, dass die NR Version besser dosierbar ist, als die 235 PS / 350 NM Variante...
Nein, die LOWPRECAT Versionen unterscheiden sich nicht in der Leistungsentfaltung sowie der Dosierbarkeit untereinander...
Ich meinte, dass die NR Version besser dosierbar ist, als die 235 PS / 350 NM Variante...
Was würdest du denn dafür nehmen wollen?
Sagen wir irgendwas zwischen 500 und 750 € ?
Dann müsstest du noch dazu rechnen, dass derjenige eine neue Heckschürzenlippe braucht (oder sogar eine kompl. Heckschürze ? ) und die kommt lt. Bastuck (unlackiert) schon beim GSI auf knappe 300 €
So gibt jemand knappe 1000 € für eine OPC Anlage aus - für die er einen Komplettanlage bekommen könnte - die sicher der recht ordentlichen Serien-OPC-Anlage überlegen ist, was den Sound angeht...
ORIGINAL 150/192PS ->
GSI only: 200 PS / 300 NM (die hast du vergessen)
Für alle ängstlichen Artgenossen, denen die Werte über 200 PS zu viel sind... Im Grunde kein großer Unterschied zu 215 PS / 320 NM...
PHASE-1 215PS / 320NM
Untenrum etwas mager, dafür ab 4.000 nicht schlecht!
PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________215PS / 320NM
Erklärt sich von selbst...
PHASE-1 ____________________________________230PS / 350NM
Etwas aggressiver als 215 PS / 320 NM - untenrum geht etwas mehr - leicht drehfreudiger...
PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________230PS / 350NM
Sollte klar sein...
PHASE-1 NOPRECAT___________________________235PS / 350NM
Sehr brachiale Leistungsentfaltung - auch untenrum guter Schub - aber mir persönlich zu aggressiv - vor allem die Gaspedallinie ist mir zu nervös...
PHASE-1 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT______________235PS / 350NM
Mal wieder...
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM
Für mich bis jetzt die beste Phase! (Gefühlt) weniger Leistung obenrum als NOPRECAT 230 PS / 350 NM - dafür auch untenrum massiver Schub - fährt sich super harmonisch und dreht locker aus... - beste Abstimmung der Gaspedallinie - Verbrauch unter von 7-7,5 l machbar!
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM
Ja, wir wissen es...
Die 3" Phase muss ich noch testen - wird aber bald gemacht
Wie meinen?
Sammy_Opel: Schau dir doch bitte mal das Video von Brasil OPC an! (ein paar posts über dir...)
Erkennst du die Änlichkeit?
Ganz nebenbei: Ich habe immer noch meine GSI-Anlage in der Garage liegen...
...nicht mal der freundliche Schrotthändler um die Ecke will sie haben!
Warum ich sie nicht los werde:
1. Niemand braucht das Teil, da es sicher noch keinen GSI gibt, dem der Auspuff weggegammelt ist...
2. Wenn es doch passieren sollte, kauft man sich doch eher gleich eine Sportauspuff-Anlage, da diese sicher günstiger als die Originale vom FOH kommt...
3. So kommt man auf einen Marktwert, der dem des Schrottpreises entspricht! Die Anlage wiegt nach meinen Schätzungen irgendwas zwischen 20 und 30 Kilogramm! Der aktuelle Schrottpreis liegt zur Zeit bei etwa 450,- € pro Tonne! 0,02 bis 0,03 mal 450,- € ergibt 9 - 13,5 €!!!
Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe, ist darauf zu warten, dass sich jemand die Arbeit machen will und das Ding zum leerräumen braucht - oder aber ich heben sie auf, bis ich den GSI verkaufe und baue sie wieder an und verkaufe die Bastuck-Anlage (die sicher einige mehr bringen könnte!!!) - bleibt nur das Problem, dass es eine Duplex ist und demnach die Heckschürzenlippe mit dem 2. Ausschnitt doof aussieht, wenn der originale ESD wieder montiert ist...
Daher glaube ich, dass sie noch sehr sehr lange in der Garage liegen dürfte...
Soweit ich richtig informiert bin, wandert der Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl eh Richtung spät...
Oder was meinst du mit "zurücknehmen"
EDIT: Ups! Ich meine je höher die Drehzahl desto früher die Zündung!
ZitatOriginal von tommy76p
wie gesagt ich habe nicht mal eine anlage und ich bin beeindruckt
So ein großer Unterschied zur NR?
Nicht volle Leistung...
Er hat ja zumindestens noch einen Kat und die Verrohrung zu dem / und von dem Kat sind ja auch noch Original, oder?
Chiptuning mal anders...