Beiträge von GSI

Dann bin ich beruhigt!

Ich dachte schon, es wäre was anderes...

Ich hatte dem Werkstattleiter schon die Geschichte mit dem "Bekannten mit dem OPC" erzählt, der sowas in der Art hatte...

Hätte ich gesagt, dass ich das aus einem dieser "Internät-fohren voller Lügner, Geschichtenerzähler und Selbstdarsteller" habe, dann hätte er gleich wieder abgewunken... ;)

So, habe meinen Kleinen heute zum FOH gebracht!

Laut der Beschreibung von EASTSIDE_OPC, dachte ich, dass ich das gleiche Problem wie er hätte...

Den einzigen Fehlercode den er ausgespuckt hat war:

P1243 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich C-033

Oder ist dieser Fehlercode auch auf einen Fehler im Unterdrucksystem zurückzuführen?

Beim Überspielen der Seriensoftware sollten doch keine Fehler abgelegt werden...

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Was du sicher meinst, war ein Prüfstandslauf, bei dem verschiedene Fehler gespeichert werden, oder?

So wie ich das verstanden habe, sollte man diese Diagnosetools wie einen Datenstand auf das IPF laden können! Also in der Auswahlliste der Datenstände ist nichts davon aufgeführt - habe erst vor drei Tagen das letzte Mal geflasht...

Schreib doch Arno mal direkt an!

Hatte er nicht mal was davon geschrieben, dass diese Funktion im Sommer 2008 verfügbar sein soll?

Offizielles Sommerende 2008 (astronomisch) ist der 22-23. September - mal abwarten ;)

Ich meinte auch nur, dass ich dieser Entwicklung wirklich mit Spannung entgegen sehe!!!

Ich denke in den nächsten paar Jahren wird diese Entwicklung auch im (Groß-) Seriensegment verfügbar sein!

Nur die reinen Daten des Teslas machen mächtig neugierig auf vollelektrisch-betriebene Autos - und damit haben die Erbauer genau ihr Ziel erreicht! Nämlich den E-Autos diese Langweiligkeit und Unsportlichkeit abzunehmen!

Die verbrauchte Strommenge auf 100 km des Teslas entspricht im dem von 1,7 Litern Superbenzin! 8o