Hallo zusammen,
habe das selbe vor und hab mich über die Löcher in den Auflageflächen des Spoilers gewundert. Es scheint so, als wenn beim OPC (nur da gibt es den OPC Spezifischen Dachflügel zu bestellen) dort serienmäßig Bolzen oder Führungsstifte vorhanden sind ???
Hab mal bei einem OPC nachgesehen, ob da von hinten Verschraubungen zu erkennen sind, auf der Innenseite der Heckklappe. Hab nichts gesehen.
Hält der Dachflügel tatsächlich einfach nur mit Kleber bombenfest ?
Gibts bei Waschstraße, Autobahn und Alltagsbelastungen tatsächlich keine Probleme ?
"Sikaflex 221" kostet bei Ebay ja nur 8,40 EUR inkl. Versand (z.B. Artikel Nummer 350362032439)
- ist das genauso gut wie der GM Opel Zeugs (Artikel Nummer 1504815) für 32,50 € ?
Teurer muss ja nicht immer besser sein, aber am falschen Ende sparen und dann fliegt einen das Teil während der Fahrt weg und beschädigt auf der Autobahn vielleicht noch ein anderes Fahrzeug...
Ich frag da lieber nochmal nach. Man bedenke nur die Steinewerfer von den Autobahnbrücken. Wenn man man den Spoiler in der Hand hält und sich vorstellt, dass der mit 180 km/h einem anderen Fahrzeug in die Windschutzscheibe fliegt... Besser man macht sich vorher die Gedanken, als sich nachher die Vorwürfe. Ist das Silkaflex 221 tatsächlich 1a Ware ?
Hat jemand eine Idee ob man das noch als höhere Gewalt abtun kann, oder ob das schon grobe Fahrlässigkeit wäre sich einen Dachflügel zu montieren und nicht die original Klebemasse zu nehmen und keine Bolzen für die Führungslöcher montiert zu haben, wenn tatsächlich dieser "worst case" eintreffen würde ?
Ein Schuldiger ist ja immer schnell gefunden !