Beiträge von Vialet

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Bei den Werten, die ich da oben gelese muss ich allerdings leicht mit dem Kopf schütteln.
    Ich glaube nicht, dass die Firma aus den Sauger-Motoren durch Chiptuning im Schnitt mehr als 20PS raus holt.
    10PS durch einen Chip sind für nen Sauger dieser Größenordnung da realistischer ;)

Mal abwarten, was das Leistungsdiagramm so zeigen wird.
    Ich hoffe, es wird keine Enttäuschung für dich.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum.
    Kannst dir bei Gelegenheit ja auch mal die anderen Themen rund um das Chiptuning durchlesen.

lg
    Maiko

Zitat

Original von flex-didi
    In der Hektik des Rennsports und dem Trubel deiner Boxen-Crew finden die auch mit ihrem vollverspiegeltem Helm/Schutzanzug somit prompt den Andock-Flansch !...;o)

Ich hätts nicht besser ausdrücken können. :D
    Ist im Grund halt nur nen Gimmik um zu zeigen, wo die Abschleppöse sitzt.

lg
    Maiko

Die Ketten beim Corsa sind nicht so das Gelbe vom Ei.
    Meiner klackert auch schon derbe und ich bin gerade dabei eine Freundin zu helfen, nen Kulanzantrag durch zu kriegen.
    Bei ihr hat ne defekte Kette zum Übersprung der Nockenwellen geführt und nen Motorschaden verursacht!

Laut Opel-Teilekatalog benötigst du beim 1.4er folgende Kette:
    Teilenr.: 55562234
    Katalognr.: 637241

Da gab es mal eine andere, allerdings wird vom Teilekatalog die Nutzung der oben genannten vorgegeben!
    Beim Kettenspanner gibt es zwei Varianten, ich kann allerdings nicht genau sagen, welcher bei deinem nötig ist.
    Wo hast du das denn mit den Kettenmaßbezeichnungen gelesen?

lg
    Maiko

Hehe so in etwa flex :)

Das Kennzeichen muss laut Vorschrift aus einem Winkel von 30° (von der Fahrzeug-Mitte aus) von Beiden Seiten aus zu erkennen sein.
    Und ansonsten muss man halt noch den Abstand von 20cm zum Boden einhalten.
    Die Klebekennzeichen werden auch gerne bei Corvette, etwaigen Ferraris und Co. gene genutzt.

P.S.: Komme gerade aus der heimischen Werkstatt. Hab da gerade 1700g Glasfaserspachtel beim Kofferraumausbau verarbeitet :tongue:

lg
    Maiko

Ich freu mich auch schon drauf Daniel :)

Zum Kennzeichen:
    Es ist mit Saugnäpfen fixiert um Löcher in der Stoßstange zu vermeiden.
    An die Öffnung für den Abschlepphaken kommt man deshalb ohne Probleme dran.

Das Straßenverkehrsamt hatte mit den Abmessungen des Kennzeichens genauso wenig ein Problem wie der TÜV.
    Es gibt allerdings Normen, nach welchen das Kennzeichen am Auto zu sehen sein muss.
    Die klebbaren Kennzeichen sind für "normale" KFZ nicht zulässig soweit ich weiß.

lg
    Maiko

Huhu,

zum Zeitpunkt des Fotos waren vorne gar keine Platten drauf :P
    Hinten sieht man allerdings sehr stark, wie eng es selbst mit nem gezogenen Radkasten ist.
    Vorne ists sehr schwierig mit den Platten, da ich keine Lenkeinschlag-Begrenzer drin habe.
    Allerdings werden die in naher Zukunft noch rein kommen.

daniel:
    Am 06.10. werde ich wieder dabei sein!
    Bis dahin sollte dann auch alles vorerst fertig sein und das Auto sollte nicht mehr nach ner Baustelle aussehen :auto:

lg
    Maiko

Ist wieder einige Zeit ins Land gegangen.
    Nach mehreren Anläufen beim TÜV Nord für die Einzelabnahme des Gewindefahrwerkes hat die HU dann direkt geklappt.
    Die Schroth Gurte wurden mir leider nicht abgenommen, da der Herr vom TÜV meinte, der Corsa benötigt auf jeden Fall die automatischen.
    Da nach der Änderung auch eine Korrektur der Wagenpapiere nötig war und ich eh zum Straßenverkehrsamt musste, gabs auch direkt nen neuen Satz kennzeichen.
    Vorne kommt dabei in Zukunft nen Kuchenblech zum Einsatz 8)

[Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/kennzeichen.jpg]

[Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/tieferlegung-garage.jpg]

Momentan ist noch einiges in der Mache.
    Weitere Fotos folgen deswegen schon in den nächsten Tagen.

lg
    Maiko