Du meinst die silberne?! Die ist noch da.
Die schwarze Halterung vom TID brauchst du auch?
lg
Maiko
Du meinst die silberne?! Die ist noch da.
Die schwarze Halterung vom TID brauchst du auch?
lg
Maiko
Die erste Tachokuppel ist weg.
Alles andere kommt wieder hoch.
lg
Maiko
Nach aktuellem Stand: R.I.P. Corsa D
Meine Befürchtungen haben sich anscheinend bewahrheitet.
War heute beim FOH, konnte ihn aber nicht mitnehmen.
Das AGR-Ventil war zwar nicht mehr ganz i.O. aber dem Block/Kopf scheints auch nicht mehr gut zu gehen.
Nu wird der Motor komplett auseinander genommen um alles auf Dichtheit und Maß zu prüfen.
lg
Maiko
ZitatOriginal von flex-didi
na, der wurde (dir) schon mal in den blickwinkel geschoben...;o)
wieviele km hat dein corsa-motor denn drauf ?
Ohja es scheint... Schicksal zu sein
Der Corsa kratzte gerade an den 80tkm. So ca. 50tkm davon wurden mit dem DBilas Umbau zurückgelegt.
lg
Maiko
ZitatOriginal von Erlkönig
Das ist schade um den Corsa. Viel Glück.
War das eigentlich ein Baujahr 2006? Du schreibst weiter oben das er erst deinem Opa gehört hat und du ihn seit 2007 hast.
Danke!
Er ist BJ 10/2006. Also im Grunde einer der allerersten mit noch allen Kinderkrankheiten.
Der Corsa war damals nen Ausstellungsfahrzeug den ich direkt vom FOH von meinem Opa bekommen habe
Der NRE Motor wäre zwar was schönes, aber die Kosten für den Umbau würden sich einfach nicht mehr lohnen.
Wenn wirklich der schlimmste Fall eintritt, dann muss der Corsa wohl oder übel dran glauben.
lg
Maiko
Das Unterfangen "Corsa" steht momentan kurz vor dem Aus.
Gestern Abend blinkte zweimal kurz die Temperatur-Warnleuchte auf und als ich ca. 400m später zu Hause war, habe ich Wasser nachfüllen müssen weil nen bisschen wenig drin war.
Heute morgen habe ich dann ca. 1L Wasser durch den Auspuff auf die Frontscheibe eines nachfahrenden Autos geschossen.
Im Motorraum hatte sich auch schon einiges an Wasser breit gemacht.
Hab mich dann schweren Herzens dazu gerungen, nochmal Wasser drauf zu füllen und den kurzen Weg zum FOH zu fahren.
Der Werkstattmeister hat dann vorerst keine Diagnose geben wollen, aber vermutlich ists die ZKD.
Das AGR-Ventil spuckt auch aus allen Ecken und Kanten Wasser nach außen.
Der Corsa steht nun also erstmal beim FOH und wird durchgecheckt, aber ich setze meine Erwartungen nicht zu hoch an.
Jedenfalls würde mein Wunschfahrzeug schon 20m weiter auf dem Hof stehen: Ein Astra J OPC in schwarz mit nahezu Vollaussstattung.
Mal sehen, was die nahe Zukunft so bringen wird.
lg
Maiko
Nochmal hoch.
lg
Maiko
Bei ner Ausfahrt wäre es vielleicht sinnvoller du würdest mich mitnehmen, Tobi
Ich denke mal, mitte April könnten wir mal was andenken. Bis dahin sollte das Wetter dann endlich mal stimmen.
lg
Maiko
Ah ich seh gerade, du kommst ja aus Minden
Dann kann man sich bestimmt demnächst mal sehen.
Würd mir das Ganze echt gerne mal live anschauen.
lg
Maiko
Huhu Thomas,
kannst du zufällig schon die ATE Ceramic für die kleinen Sauger liefern?
Laut dem ATE Katalog gibts die ja jetzt und bei mir wird so langsam nen Wechsel nötig.
Würde sich dann super ausgehen für die neue Saison
Teilenummer im ATE Katalog: 13.0470-3839.2
lg
Maiko