Beiträge von Vialet

nix gegen 3-Zylinder :P

wäre natürlich schön wenn die teile direkt so passgenau geliefert werden, wie sie auf dem bild zu sehen sind, aber eher undenkbar. die anpassung mach ich zusammen mit meinem bruder, der ist KFZ mechaniker und hat Erfahrung was das angeht. da werden 2 kästen sicherlich reichen und ansonsten stelle ich noch einen oben drauf ;)

andere Bilder habe ich leider bisher auch noch nicht gefunden aber ich bin schon die ganze zeit am suchen, auch nach nem anderen bodykit aber finden tue ich echt leider nichts :(

mfg

also ich hab mir das bild grad nochmal ganz genau angeschaut.
    der neue heckspoiler ist nicht anlamiert, man erkennt den spalt wenn man ganz genau hin schaut noch.
    auf dem foto sieht das wegen dem lichteinfall nur so aus als wäre dort keiner.

hier meine kostenrechnung:
    240€ pro teil = 480€
    -20% da neukunde = 384€ (Versandkosten von knapp 40€ fallen bei einer Bestellung über 250€ weg)
    montage und anpassen = ein oder zwei kästen bier :P
    lackieren = 300€ freundschaftspreis

macht unterm strich 684€ für heck und frontspoiler :rolleyes:

mfg

also der sportluftfilter selbst bringt bei dem motor schon etwas,
    was mir jetzt nach dem einfahren des autos und nach dem einbau des filters auf jeden fall auffällt ist die aggressivere gasannahme und der nicht zu überhörende sound, der selbst bei nem kleinen 3-Zylinder nicht von schlechten eltern ist :D

was die mehrleistung des boosters angeht, so werde ich mich mal mit meinen kollegen in kontakt setzen, ob die umsonst in ihrer firma an nen leistungstest dran kommen weil die alle damit zu tun haben. dann könnte man das ganze ja mal durchtesten und schauen wie es mit der mehrleistung aussieht.

hab grade erstmal die spurverbreiterung draufgeschraubt.
    schaut optisch echt nicht schlecht aus wenn die reifenaußenkante mit der karosserieaußenkante abschließt.
    bilder gibt es später noch bei mir aufer homepage: http://www.thepulsrider.de.vu

mfg

der powerbooster mag vielleicht eintragungsfrei sein, aber das ist er nicht ;)
    es scheint nen fehler auf der Homepage von Kamann zu sein, denn es gibt TÜV-Gutachten für den Booster und auch für den Sportluftfilter, der im Set ebenfalls vorhanden ist und somit sollte auch eine Eintragung notwendig sein, so wurde teilte es mir jedenfalls Kamann selbst nach einer Email anfrage mit.

und 200€ hab ich gott sei dank nicht zahlen müssen. hab mir das komplette set billig bei ebay schießen können :D

mfg

ich denke mal, das problem mit der beifahrerin werde ich nicht bekommen.
    die werd ich nämlich nicht mehr hergeben :D

es war schon seit langer zeit mein traum sowas an nem auto zu machen und jetzt werde ich das ganze realisieren. ich hoffe mal, das es mindestens genau so aussehen wird, wie es auf den bildern aussieht.

ich weiß nur nicht wie du auf kosten von 1300 öcken kommst 8o
    ich habe für das kit 380 gezahlt und lasse es von einem kollege lackieren und anbringen, mit anpassungen etc. und mich wird der spaß maximal zusätzlich 400 öcken kosten.

ich hoffe die teile kommen dann auch bald mal, damit ich sie endlich dran hängen kann weil wirklich abwarten kann ich es schon nicht mehr ^^
    fotos werden dann natürlich direkt kommen sobald es dran ist.

mfg

also mein corsa jetzt wurde in bar bezahlt :P
    ich meinte damit eigentlich nur, das ich dieses auto, sofern es heile bleibt, was ich hoffe, wohl locker 7-10 Jahre fahren werde und dann sieht sowieso alles ganz anders aus ;)

mit dem powerbooster hat man noch garantie jop.
    der wird mit TÜV-Gutachten etc. geliefert und wird auch vom TÜV abgenommen, jedenfall der Luftfilter, der im Paket mit bei ist.
    Einsaugen kann er auch nichts weil wie gesagt weiterhin ein Luftfilter vorhanden ist, in diesem Fall halt ein Sportluftfilter. Kurzschluss und Abfackeln sollte auch nicht sein, da alles mit Sicherungen abgesichert ist und die Kabel sofern ich sie angeschlossen habe gut abgeschirmt werden von meinem Mechatroniker ;)

was die aufkleber angeht, so gehören diese halt mit zu den verschiedenen geschmäckern dazu :D
    ich würde zum Beispiel die Deutschland-Flagge und den Namen nicht auf die Tür, sondern wie in der DTM, auf die hinteren Seitenscheiben kleben :P

mfg

deswegen werde ich auch erstmal alle originalteile behalten und wenn ich ihn später verkaufen sollte, dann kann ich vielleicht zurückrüsten.
    nur ob ich ihn später verkaufen werde ist die frage, da ich höchstwahrscheinlich nicht so schnell das geld für einen neuen habe ;)

mfg

naja ich kenn das forum leider erst seit dem tag an dem ich mich auch angemeldet habe :(
    und was die optik angeht so sind die geschmäcker sehr verschieden ;)

ich hab heute mal den PowerBooster reingehangen und für nen 3-Zylinder entwickelt der kleine dann doch nen ziemlich netten Sound und ich habe wider Erwarten doch gemerkt das das gute Stück einen Leistungschub bewirkt, wenn auch nur einen kleinen.

mfg