Beiträge von Vialet

naja an nem OPC ist ja alles standart und nichts außergewöhnliches :P
    die stoßstangen sind geschraubt und an den kotflügeln nochmal zusätzlich geklebt worden.
    gekostet hat mich der ganze spaß jetzt 700€ glatt aber ich bin voll damit zu frieden und es hat sich für mich auf jeden fall gelohnt :)

der spalt vorne war absicht.
    ich wurde vor die frage gestellt ob er verringert werden soll oder nicht und ich hab mich dagegen entschieden.
    vielleicht lasse ich das noch nachträglich ändern.
    dafür müssen bloß zwei unsichtbare Schrauben versetzt werden.

mfg
    Maiko

nach 5 Tagen erbitternden Wartens ohne Corsa Schlüssel in den Händen konnte ich ihn heute endlich wieder abholen und mir ein erstes Bild von dem Auto machen welches ich schon fuhr und auch weiterhin fahren werde aber welches jetzt ein wenig anders aussieht :D

Aber seht selbst:

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/fotos/opel_corsa_d/40.jpg]

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/fotos/opel_corsa_d/41.jpg]

Leider sind die Tapes noch dran aber die kommen morgen früh auch wieder runter. Dient nur dazu, dass die Teile bei ner starken Erschütterung nicht aufem Asphalt liegen solange der Kleber noch nicht komplett ausgehärtet ist.

Renngitter sind vorne und hinten in schwarz eingesetzt worden.
    Erkennt man leider aus dem Winkel nicht so gut aber sie machen sich super in Front und Heck.
    Außerdem bin ich dem Rat nachgegangen und habe alles was vorher hinter den Schürzen silber durchschimmerte schwarz lackiert womit es jetzt nicht mehr sichtbar ist.

Die Farbe ist super gemischt worden und passt perfekt zu Rest.
    Sieht auf den Fotos zwar anders aus, ist aber so ;)

mfg
    Maiko

ist ja ganz praktisch aber wieso sollte ich mich ins auto setzen um zu surfen? ;)
    ich kenne nicht wirklich einen der seine ebay geschäfte oder ähnliches aus dem auto aus erledigt.
    die meisten sitzen im auto um sich fort zu bewegen und nicht um zu surfen.
    für musik und entertainment ist nen carPC richtig nett, hatte ich auch erst überlegt, aber hab mich dann doch für nen Radio mit monitor entschieden.

mfg

soooo, der Wagen ist seit gestern in der Werkstatt zum Anpassen und Lackieren der Teile.
    Spätestens Dienstag bekomm ich ihn wieder und dann gibts Fotos vom guten Stück mit Unterbodenlack, Renngittern in schwarz in Front und Heckschürze und natürlich alles andere lackiert in Wagenfarbe.
    Dann traue ich mich auch auf Treffen mit dem kleinen :D

mfg
    Maiko

nach dem motorumbau werden es aber mindestens 4 sein.
    und der verbrauch kommt schon hin.
    ich fahre nur in der stadt und war bisher 2 mal auf der Autobahn.

jetzt mal ne frage an euch:
    hat irgendeiner von euch, die hier posten, respekt vor anderen?
    ich weiß selbst das ich nur nen 1.0L hab und bin damit nicht unbedingt zufrieden, nur als schüler ist mehr leider nicht drin.
    ich meine ich bin ja offen für kritik nur irgendwann reichts auch mal weil jeder zweite post hier den motor was angeht.
    wenn euch der stört freut euch drum das ihr nen größeren habt, ich hab ihn halt nicht.

jo die sache mit dem motor regt mich ja auch auf aber nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :P
    wenn alles was ich mir jetzt vorgenommen habe soweit fertig ist werde ich mir wegen dem motorumbau gedanken machen und wenn der dann vollzogen ist sieht der wagen seiner Leistung entsprechend aus ;)

achja und die S6 Leuchten kommen dran, komme was wolle :P
    nur werde ich sie weitesgehend dimmen, damit es nicht nach xenon aussieht.

mfg
    Maiko

ich denke mal das kantige Erscheinungsbild wird nach dem Lackieren und dem Anbringen der Renngitter ein wenig gelindert aber mir gefällts :)

die passgenauigkeit hat mich sehr positiv überrascht, dachte wirklich es wäre schlimmer.
    müssen bloß noch einige löcher für die Aufhängung gebohrt und ein wenig an den Übergängen der Kotflügel geschliffen werden und dann sollten die Übergange wie vorher sein.

Seitenschweller habe ich auch bestellt, die gabs leider erst später im Programm.
    Hoffe die kommen auch bald damit das Kit komplett ist.

Die Tieferlegung wird entweder nächste woche kommen oder in den Herbstferien, also in 3 Wochen. Muss den Wagen dafür halt ein bis zwei Tage inne Werkstatt geben und bin in der restlichen Zeit leider darauf angewiesen :(

NSW werden keine rein kommen. Hatte vorher auch keine ;)
    Dafür kommen aber die Audi S6 Tagfahrleuchten rein, hab schon gemessen, würden bestens passen.
    Und was die Endrohre angeht da wird es wohl ne Duplexanlage werden mit 4x 76er Rohren.

mfg
    Maiko