Beiträge von Vialet

wenn ihr die stromzufuhr des zigarettenanzünders umändern wollt dann müsst ihr die kabel die dran hängen einfach anders verlegen. wenn einer dazu nen howto braucht kann er mir gern ne pm schicken, ich kann dann nen howto schreiben und auch ins forum für alle einsichtbar reinstellen.

um nen 12V anschluss mit dauerstrom in der kofferraum zu legen muss man eigentlich nur an nen passende steckdose dran kommen, dauerstrom liegt im kofferraum zum beispiel an der kofferraumbeleuchtung an.

ich selbst bin von dauerstrom nicht sonderlich überzeugt da ich meine batterie schon einmal beim sauber machen und putzen (4 stunden alles (selbst gebaute innenraumbeleuchtung etc.) auf batterie) leer bekommen hab und der wagen dann erst nach aufladen per ladegerät wieder ansprang.

mfg
    Maiko

also mein FOH kann mir wirklich alles besorgen und ich denke auch das das deiner kann und der dir dann auch den grill bestellen kann.
    ob er lackiert ist ist so ne frage weil viele teile im werk erst lackiert werden wenn sie schon am auto verbaut sind aber wenn du nen guten lackierer an der hand hast bekommste das für 30€ lackiert.

mfg
    Maiko

Zitat

- Keskin KT8 Felgen 8 x 17 auf 205/40 R17 (wenn es möglich ist?)

ist möglich. ich fahre die gleichen dimensionen auf meinen sommerreifen ;)

aber erst einmal herzlich willkommen und viel soaß mit dem kleinen.
    deine frau hat übrigens einen guten geschmack ;)

mfg
    Maiko

sooo hab mir für die nächste zeit erstmal wieder nen bisschen was vorgenommen :D
    als erstes wird der dachhimmel innen mit schwarzem stoff bezogen und die säulen werden alle schwarz womit der komplette innenraum schwarz und ziemlich dunkel wird womit wiederum die rote innenraumbeleuchtung besser zur geltung kommt.
    desweiteren werde ich mich mal an dieser colorfolie versuchen mit welcher man angeblich das auto ohne lack quasi lackieren kann.
    habe dazu auch mal mit photoshop nen muster entwickelt wie ich mir das ganze später vorstelle.
    auch hier werden die geschmäcker sicherlich wieder auseinander gehen ;)

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/mein_corsa_fake_front.jpg]

außerdem werde ich den innenraum mit einem weiteren monitor schmücken und zwar wird dafür das Opel Display weichen und ein 7" monitor seinen platz finden.
    zu guter letzt hab ich mir dann auch noch 2 zusatzinstrumente für die Wassertemperatur und die Spannung bestellt welche ich wie falcon83 hier aus dem forum am intrumententunnel anbringen werde.

mfg
    Maiko

fotos müssten hier im thread sein, musst du mal suchen, hatte auf jeden fall welche gepostet.
    auf treffen werde ich im neuen jahr auf jeden fall sein, hab mir vorgenommen auf die Tuning World Bodensee zu fahren und auch auf andere in meiner region und sofern die Treffen des Forums hier nicht all zu weit entfernt sind auch dort mal vorbei zu schauen.

dann erklär du das mal meinem opa der davon gar keine ahnung hat :P
    die sache war einfach die das das auto schon beim händler im schauraum stand und wir keinen bestellen wollten.
    ich bin mit dem radio zufrieden und sobald der navirechner und der zweite monitor dran hängt hab ich alles was ich brauche.

alles klar didi dann hats sich ja jetzt erledigt :P
    ich mag den sound halt und erschrecke gerne kleine kinder damit die am straßenrand stehen ;)
    und der verbrauch is mir eigentlich wurscht, ob ich jetzt 6 oder 8 Liter verbrauche, das macht sich nich großartig bemerkbar. bin eh viel mehr durch mein vorgängerauto gewohnt.

ach und brasil wir können uns mal treffen und du kannst mich ne runde im OPC durch die gegend fahren :evil:
    unser FOH hier in HF will mir den OPC der im Laden steht nicht zur Probefahrt geben :(
    bin im moment mehr am basteln als auf der straße unterwegs und seit dem unfall auch eher ungern weil das orginalheck dran ist :(

ach man didi lass es doch einfach gut sein.
    ich weiß du diskutierst gerne aber lass meine fahrweise doch einfach meine sache sein ;)
    und was den mehrverbrauch mit booster angeht, so lässt es sich ganz einfach erklären: der wagen braucht erst im hohen drehzahlbereich ausreichend luft um den klang des sportluftfilters auszureizen und deswegen dreh ich den motor dann einfach immer nen stück höher als ohne booster.