Beiträge von Sweetalfinchen

Klar kann ich das manuell einstellen ... aber dann stell ich das jeden Morgen heller und jeden Abend wieder dunkler

Sonst regelt sich die Displaybeleuchtung doch auch von selbst

Edit:

Zitat

Hallo Manuela,

ich hab gesehen das du hier nue im Forum bist. Vielleicht stellst du dich, unter Neuer User, und deinen Corsa, unter Euer Corsa, ersteinmal vor. Macht sich meist besser, als hier sofort das Forum mit fragen zu beflastern.
    Nur so als kleiner Tip.

Das wollte ich in den nächsten Tage auch machen *schäm* ...

öhmmm nein ... ich möchte sie nicht auf volle Leistung stellen, sondern das sie sich wieder selbstständig regelt.

Mein Corsa hat eine Lichtautomatik. D.h. wenn ich damit fahre regelt sich die Displaybeleuchtung nach den vorherschenden Licht- und Wetterverhältnissen. Dies wird durchs Steuergerät unterbunden wenn man das Abblendlicht dauerhaft einschaltet. Es muss doch eine Möglichkeit geben das sich das Display automatisch den Lichtverhältnissen anpasst, das Abblendlicht aber trotzdem dauerhaft eingeschaltet ist. Früher nannte sich sowas Tagfahrlicht

Genau das ist ja das Problem ... wenn ich dauerhaft mit Abblendlicht fahre regelt sich die Displaybeleuchtung nicht mehr automatisch. Nachts ist die Beleuchtung ja auch hell genug. Tagsüber (vor allem wenn die Sonne scheint) aber nur sehr durftig. Es gibt (auf jeden Fall bei Ford) die Möglichkeit, dass sie dich Displaybeleuchtung automatisch regelt auch wenn das Abblendlicht dauerhaft eingeschaltet ist. Also das Sie tagsüberheller wird, obwohl das Abblendlicht eingeschaltet ist. Bei Ford ist das wie gesagt nur ein Häkchen in der Software

Hallo,

bin erst vor kurzen von Ford nach Opel gewechselt und hab jetzt auch gleich ein Problem

Wenn ich mit Dauerlicht fahre, regelt sich die Displaybeleuchtung automatisch runter (was tagsüber ja ziemlich dunkel ist und man das Display kaum noch lesen kann) ... ich weiß das es bei Ford eine Möglichkeit (via Diagnoseprog.) gibt dieses zu unterbinden. Sozusagen das das Auto mit Tagfahrlicht fährt (in Skandinavien oder so ist das ja Pflicht). Jetzt hab ich bei Opel angerufen und die meinten das die nicht gehen würde. Stimmt das???? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Autos werden doch auch in andere Länder verkauft.