Beiträge von guenther1988

Alles klar verstanden, dachte das wäre nun die ovale verchromte Blende für den ESD für 66€. Aber schon krass, das dieses kleine Stück Plastik für die Stoßstange 66€ kosten soll, ohne Lackierung!

Gibt es überhaupt die verchromte ovale Auspuffblende einzeln? Wenn nicht, dann würde ich mir definitiv einfach den Remus Topf mit der verchromten Trapezblende von Opel holen, bzw. den aus dem ebay Link. Alten ab, neuen dran, Stoßstange ausschneiden, Blende für die Stoßstange besorgen, lackieren und fertig. ;)

Den ganzen Aufwand betreiben nur um die ovale verchromte Blende am Auspuff zu haben, das wäre es mir nicht wert, dann lieber gleich den Remus, kommt wenigstens etwas mehr Sound. Da der Remus von Opel kommt wird er auch 100%ig passen und sieht gleichzeitig auch schön dezent aus! ;)

Warum ich ihn nicht an meinem Corsa habe? Ich hab schon die ovale verchromte Auspuffblende wegen der Sportaussstattung, ebenso ist der ESD noch total in Ordnung deshalb hab ich lieber einen Remus ESD für mein Motorrad gekauft! :D

Zitat

Original von mgfirewater
    dito, weiß jemand von euch ob beim adam dann endlich ein intervall eingebaut ist?

im ibiza meiner freundin geht das wunderbar: regensonsor mit intervallregelung!

Ja der Adam hat die Intervallschaltung beim Regensensor, genau wie der Astra J, Insignia und Meriva. Sollte der neue Corsa 2014 das Cockpit vom Adam bekommen, wird auch dieser die Intervallschaltung bzw. die Empfindlichkeitseinstellung beim Regensensor bekommen.

Ich habe meine Scheibe mit dem Scheibenversiegelungsset von Nigrin bearbeitet, bei Regen arbeitet der Regensensor nun absolut zufriedenstellend. Bei Schnee und Schneematsch auf der Straße habe ich den Sensor fast nie an, es sei denn die Straßen sind so nass und die Gischt wird vom Vordermann so aufgewirbelt das die Scheibe richtig nass ist. Wenn nur so ein paar Spritzer auf die Scheibe kommen, und diese sofort antrocknen dann wird manuell gewischt, also einmal nach unten drücken oder kräftig Wasser spritzen! ;)

66€ für die blöde blende?

Lässt sich die auf den alten Endtopf montieren oder muss der neu? Wenn der ESD neu muss, dann würd ich gleich zum Remus von Opel greifen!

Zitat

Original von guenther1988
    Ich wäre für,

- Xenon in Verbindung mit LED-TFL und Kurvenlicht, AFL+ wie beim Insi und Astra müsste nicht unbedingt, obwohl das Licht schon genial ist!
    - bessere Soundsysteme ab Werk
    - die Ausstattungskombinationen/Farbkombinationen sollten größer sein, will ich z.B. einen Corsa in Karbongrau, muss ich zum Innovation greifen, hier bekomm ich aber keine Sportsitze z.B.

ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, bin zumindest sehr zufrieden mit meinem! ;)

Ich ergänze noch um einen weiteren Punkt. :D

- eine Kontrolllampe für den Regensensor wäre nicht schlecht

Zitat

Original von huego
    Ich fand den Regensensor auch das erste halbe Jahr ziemlich hektisch und überempfindlich. Aber dann hab ich vorletzte Woche mal ein paar Euro in neue Wischer investiert und seitdem wischt der Regensensor ziemlich genau in dem Moment wo ich denke "jetzt könnte er mal"... :klatschen:

Bei meinem wurde es auch immer schlimmer, teilweise gingen die Wischer automatisch in die schnellste Stufe, obwohl es noch nicht so heftig regnete. Habe dann neue Wischer montiert und die Frontscheibe mit dem Scheibenversiegelungsset von Nigrin bearbeitet, jetzt arbeitet der Sensor wieder 100%ig. :)