Einfach nur Schieben ist auch kein Problem, geht Kinderleicht! IMMER nach LINKS schieben und etwas zum Kotflügel drücken!
Hatte ich auch erst raus, als ich beide kaputt gemacht habe. Und das ohne Messer oder Schraubendreher!
Einfach nur Schieben ist auch kein Problem, geht Kinderleicht! IMMER nach LINKS schieben und etwas zum Kotflügel drücken!
Hatte ich auch erst raus, als ich beide kaputt gemacht habe. Und das ohne Messer oder Schraubendreher!
So ich verabschiede mich hier schonmal! Nach 4,5 Jahren Corsa D ist es vorbei, ich hoffe das vor Ostern mein neuer kommt. In den 4,5 Jahren hat die kleine Sportskanone mich nie im Stich gelassen, ansonsten hatte ich auch absolut keine Probleme. Gut, die Koppelstangen wurden auf beiden seiten getauscht, Scheiben und Beläge vorne, ansonsten rennt und rennt er! Eigentlich ist es viel zu Schade ihn abzugeben, ich mag ihn!
Aaaaber der Astra ist einfach eine andere Klasse, und da lächelte mich der schwarze Astra GTC an. Bestellt habe ich vor einer Woche einen Mineralweißen Astra GTC 1,4 Turbo mit 140 PS, AGR-Fahrersitz, CD600 Intellilink, Lenkrad- und Sitzheizung, Sicht-Paket, 2 Zonen Klima, Parkpilot vorne und hinten, uuuund AFL+! Auf das AFL freue ich mich am meisten, würde es das beim Corsa mittlerweile geben, hätte ich vielleicht auch wieder einen Corsa gekauft, aber nun ja, ich hasse diese Warterei!
Wo ich gerade dabei bin, hätte da noch das ein oder andere OPC-Line Teil für den Innenraum abzugeben, falls interesse besteht, bitte PN!
Das du die Gebläseautomatik auf "Schwach", "Normal" und "Stark" stellen kannst weißt du?
Habe die Klimaautomatik auch noch nie abgeschaltet, vom Hof weg läuft sie seit Juli 2009. ... Abschalten der Klima funktioniert wie folgt, den mittlerern Knopf drücken, dann AC anwählen durch drehen, dann einmal drücken um das kleine Kreuz zu entfernen. Somit ist die Klima aus, aber die Gebläseautomatik noch aktiv, die lässt sich aber einfach durch drehen des rechten und mittleren Schalters auch ausschalten.
Die Automatik funktioniert perfekt bei mir, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist wird warme Luft über die oberen Lüftungen gepustet, wenn es warm genug ist, wird umgeschaltet auf die Fußraum! Möchte niemals mehr ein Auto mit manueller Klima haben, dann lieber ganz ohne und mit Schiebedach!
Das lohnt nicht wirklich die nachzurüsten, bei mir kommt kaum was raus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dennis431
Servus . . .
ich habe jetzt auch die opc line 1 ausstattung dran und wollte mir ein sport ESD dran machen lassen habe ein 1,4l 90 PS jetzt meine frage ist es dieser remus von opel von dem ihr hier spricht
http://www.opel-accessories.co…Au%C3%9Fendesign/93199675
ist es der mit dem dumpferen klang wie oben in den video ??
grüße aus FFM
Jap, der ist es!
Das kommt in etwa hin mit der Zeitangabe!
Habe mal was von 4 Wochen oder 1000km gelesen, je nach dem was zu erst eintritt!
Hatte schon zwei Unfälle, meinen Corsa B hat es auch schon dahin gerafft! -.- Hatte bei beiden Unfällen einen Anwalt ist einfacher als alles andere!
Puh, 7000€ ...
mir ist letztes Jahr im Oktober auch eine hinten drauf gefahren. Ampel grün, zwei Autos vor mir fahren langsam an, ich auch, wir kommen wieder zum stehen, im Rückspiegel sehe ich nur wie die Scheinwerfer verschwinden uuuuund ruuuums! Ich hätte heulen können, da pflegt und hegt sein teuer bezahltes Auto und schon ist es kaputt! Ausgestiegen, da geht die Scheibe bei der jungen Frau runter, "Tut mir leid, ich dachte sie fahren weiter!". BOAH!!! :shoot:
Na dann, ab zum FOH. Gutachter, Anwalt usw. Schadenssumme ca. 2600€ ohne Mietwagen und ohne Wertminderung! Instandgesetzt wurde, die Stoßstange, der Träger und das äußere Blech musste rausgeschweißt werden. Der Rest wurde verschont zum Glück.
Mein Corsa ist übrigens auch fast vier Jahre alt und hat knapp 49000km runter!
Überlegst du nun ob du ihn verkaufen sollst oder reparieren?
Ein Freund von mir hatte einen Frontschaden bei seinem gebrauchten Golf 5, vor 6 Monaten für 8600€ gekauft, Schadenssumme ca. 7500€. Er hat es reparieren lassen.
Wenn bei deinem wirklich nur die beiden bleche gemacht werden müssen unten und der rest komplett gerade ist, warum nicht reparieren?
EDIT: Die Stoßstange musste allerdings dreimal lackiert werden, einmal haben sich nach 3 Wochen Blasen gebildet, dann waren Schleifspuren zu sehen und bisher hab ich noch nicht wieder gewaschen!