Beiträge von Lacky 187

800-900€ für Sitzheizung nachrüsten nur für die Vordersitze ist lachhaft. Nicht mal der FOH würde soviel verlangen. 300€ inkl. Heizmatten ist der übliche Preis.
    Falls die Sitzheizung soviel Strom zieht, müsste das gleiche ja auftreten, wenn du andere starke Verbraucher am Auto einschaltest, wie die Heckscheibenheizung.
    Ansonsten mal deinen Sattler fragen, wo er die Sitzheizung angeklemmt hat.

Zitat

Original von Chucky874
    Mein Opel ist jetzt etwas über ein Jahr alt und soweit war alles top. Heute morgen jedoch sah ich die Misere. Meine Heckscheibe hinten ist geplatzt. An den Seiten ist komplett alles weg. Außen sieht die Scheibe aus wie angenagt. Die komplette Scheibe ist gesprungen. Es war die Nacht seht kalt draußen, aber kann dadurch eine Scheibe platzen? Ich habe auch keine Schäden vorher an der Scheibe entdeckt. Habe mein Auto ganz normal auf dem Parkplatz abgestellt. Ich war bei Opel, die meinen das es kein Garantiefall sei. Also läuft es jetzt über die Teilkasko. Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder gibt es allgemein Probleme mit diesen Scheiben?

Kann es nicht eher sein das dir Jemand die Scheibe eingeschlagen hat?

Ich fahre jetzt etwa seit 70000km mit gemessenen 217PS und 354Nm durch die Gegend und habe Overboost und das alles mit Serienmotorinnereien. :] (handelt sich um EDS Software)
    Insgesamt hat die Kiste knapp 110000km geschafft.

Wieviel Geld willst du denn in ein Gewindefahrwerk investieren?
    Billig Fahrwerke um die 300 Euro kannst du vergessen
    Ab 700 gibt es das B14 von Bilstein fahren hier einige im Forum
    Ab 1600 von KW V3 frei einstellbar in Druck und Zugstufe

1. Motor gleich wie beim Opc. Bei Softwareoptimierung kann es zu höheren Verschleiß kommen, ist aber auch immer eine Frage wie man den Wagen behandelt. Warm und Kaltfahren ist immer sehr wichtig und regelmäßiger Ölwechsel sollte selbstverständlich sein.

2. Lenkradtausch kein Problem nur eben die Lenkradheißung geht nicht mehr.

3. Was meinst du mit "OPC Schaltanlage"?

4. Tachotausch möglich, aber schwierig. Kilometerstand kann bei gebrauchten Kombiinstrumenten nicht von Opel selbst angeglichen werden (ist nur möglich wenn du dir einen neuen Tacho bei Opel holst). Ansonsten kann man natürlich den Tachostand angleichen lassen bei sogenannen "Tachojustieren".