Beiträge von Lacky 187

    Leider ist es vom Hersteller so gewollt, das Teile kaputt gehen nach einer bestimmten Zeit oder Nutzleistung.
    Somit verdienen die Hersteller ihr Geld. Ein Teil das nur einmal Gekauft wird und nie kaputt geht, bringt kein Geld mehr ein.
    An früheren Zündanlagen hatte der Zündfinger einen Verschleiß und bei Lichtmaschinen waren die Kohlebürsten irgendwann mal abgenutzt.
    Der Unterschied ist nur, das heute man die komplette Einheit tauschen muss während man früher noch reparieren konnte.

    Ja somit wären alle 4 Zylinder zündtechnisch erneuert.
    Schau dir doch einfach mal das besagte Bauteil an, dann erkennt man sofort, dass alle Zylinder abgedeckt werden.
    Man kann sich nie 100%ig auf sein Fahrzeug verlassen.
    Ein Sensor kann immer während der Fahrt versagen.
    Z.B. der Luftmassenmesser: Bin 30 Kilometer schon unterwegs gewesen und plötzlich beim Beschleunigen keine Leistung mehr.
    Ursache war ein Defekt des Luftmassenmessers.
    Sowas kann man nicht vorbeugen und betrifft alle Marken und Modelle.

    Relativ einfach.
    Falls vorhanden - Verkleidung/Abdeckung unter dem Handschuhfach demontieren.
    Dann den Lüftermotor Anhand der 3 Schrauben losschrauben.
    Und je nach Motor 2 oder nur 1 Stecker abziehen (Manuelle Klima oder Klimaautomatik)
    Ich glaube Handschuhfach konnte drin bleiben, aber selbst wenn man es ausbaut, ist nur mit 4 Schrauben von vorne angeschraubt.

    Dann kauf dir einen HJS Kat.
    Damit wird alles nochmal besser werden.
    War bei mir auch so, nur nach einiger Zeit dachte ich dann wieder, wie ich alles noch ein bisschen lauter bekomme.
    Man gewöhnt sich sehr schnell daran und will dann immer noch ein bisschen mehr. :D