Kathy: also mein corsa b hatte ne dunkelblaue metalliclackierung aber auch ne menge steinschläge in der motorhaube und immer bis auf die Grundierung - meine motorhaube hat sogar gerostet - vorn an der Bördelkante!!! (kenne keinen Corsa B wo das so ist/war!!) - naja muss mohl so ne steinschlagschutzmatte ran :wb:
Beiträge von CorsaBtoD
-
-
mir persönlich gefällt das net mit der Motorhaube aber es ist ja Geschmackssache - liegt wohl an dem Kühlergrill *zwinker*
BTW: sehr schöner Wagen - hast schon ne Menge reingesteckt - Respekt!
-
Zitat
Original von Kathy
Die Lackqualität!Inwiefern meinste das?
-
Zitat
Original von Erlkönig
Eine kleine Liste kriege ich auch zusammen:* Scheibenbremsen hinten für alle Motoren. Unsinnig!
* ESP serienmäßig für alle Motoren. Seit ein paar Monaten schon Serie!!
* Lederlenkrad für alle Ausstattungen. Gefällt nicht jedem..
* Nebellampen für alle Ausstattungen. Sag das mal ner Frau :bla:
* Handschuhfachbeleuchtung für alle Ausstattungen. JA!!!!
* Tagfahrleuchten. JA!!!
* Kühlwassertemperaturanzeige. <-- JEPP, mein Corsa B Killer!!!
* Kratzfenster Kunststoff.
* Lackierung Dunkelgrünmetallic.
* Bluetooth fürs Freisprechen.
* Stärkere 1.2 / 1.4 - Motoren. <--- jepp bissl mehr Drehfreude im unteren Bereich wäre fein! :bow:
* 1.6 auch ohne GSi-Ausstattung.
*bitte den Öffner am Heck überarbeiten!!!Beim Corsa fehlt nichts Wesentliches. Aber mehr geht ja immer.
-
JA :jump:
hab heute die richtige Bescheinigung bekommen, die erste Reaktion meines Verkäufers war auch der Rückschluss auf die 110er-Version aber als ich ein paar fehlende Details ansprach und er auch noch ne total andere Version des Auftrags hatte hat er nochmal nachgehakt und alles Unklarheiten behoben.
Lag wohl an der kryptischen Kürzelvergabe im Opelsystem...egal ...es passt ja alles!! :auto:
-
So, erstmal die Vorstellung:
Bin der Matze aus Dresden, 29 Jahre jung und fahre seit 1997 Opel.
Erst 3 Jahre lang einen Kadett E, den ich schweren Herzens 2001 wegen extremen Rostbefall abgeben musste und dann ach einen Corsa B 1,0 Edition 100.
Leider habe ich dort von Anfang an ein paar Probleme gehabt - nicht mit der Zuverlässigkeit sondern mit dem FOH. Gleich nach dem Kauf musste 3. Mal der Krümmer ersetzt werden. Dann der KAT, weil die Monteure Mist gebaut hatten. Nach Jahren trat das KAT-Problem wieder auf - laut meinem Mechaniker haben die von Opel auch dort wieder Mist gebaut.
Deshalb wollte ich eigentlich von Opel weg. Grade der Corsa C ist für mich der Tiefpunkt bei Opel... das ist aber Geschmackssache.Zurück zu meinem B: Hab so in den letzten 2 Jahren mächtig viel Knete in das Auto reinstecken müssen um die Alterserscheinungen im Zaum zu halten. Das Auto hat viele Tausend KM Autobahn hinter sich - ist nicht grad förderlich für die kleine 1,0er Schwungscheibe (Motor). :wb:
Letzten Monat ist mein Auto das 2 Mal nacheinander liegengeblieben, is ne längere Geschichte... naja dann eigentlich letzten Monat noch TüV/HU und da hab ich mich mal umgeschaut nach nem Neuen.
Hab mich wieder für nen Corsa entschieden, weil mir mein Auto echt ans Herz gewachsen ist ...
Es wird ein Opel Corsa 1.2 3türig Color Edition mit Sommer-Paket und noch ein paar Kleinigkeiten... Mitte Oktober ist als Liefertermin vereinbart (wegen der Umweltprämie und Werksferien). Glaub das reicht erstmal ... Fragen?? *g*
-
Niedlich die kleine Chromleiste...Woher haste die?
-
Haste mal deinen FOH gefragt?? Bekomme auch gern das was ich bestelle, obwohl die Felgen ziemlich geil aussehen.
-
Hab grad mit meinem FOH telefoniert, der Verkäufer hat noch ne andere Liste, die aber auch falsch zu sein scheint ...(vielleicht bekomm ich am Ende nen Insignia ).
flex-didi: welche infos würden denn helfen?
-
Hallo, bin der Matze aus Dresden und bin jetzt grad dran von meinem Corsa B auf nen Corsa D umzusteigen, weil der "Alte" leider Probleme am Motor hat und der Staat mit Knete winkt.
Da dies mein erster Neuwagenkauf bei Opel ist hab ich mich doch stark gewundert was ich heute auf meiner Auftragsbestätigung gelesen hab.
Ich hab mich für einen Corsa Color Edition entschieden und auf der Bestellung steht aber 110 Jahre und nicht alle bestellten Extras ... ist das usus und verbirgt sic hdas hinter der Bestellnummer oder muss ich das noch klären?!?!
Danke im Vorraus!