Beim Selbermachen wäre ich bei 50€ mit diesem Set : http://www.yatego.com/baseline…652274Y0e432638f240ebb369
Werde mir dies wohl bestellen und dann selber einbauen.
Beim Selbermachen wäre ich bei 50€ mit diesem Set : http://www.yatego.com/baseline…652274Y0e432638f240ebb369
Werde mir dies wohl bestellen und dann selber einbauen.
ZitatOriginal von maram_de
[quote]
für was?? das radio wechseln?? mmh naja also 65€ für den adapter sind ok und 35€ für´s wechseln auch den das is so ca. ne halbe stunde und die brauchst auch altes radio entheiraten, batterie abklemmen, radio raus, abstecken rahmen raus, neuen rahmen rein, adapter rein, neuen rahmen rein, neues radio anstecken, batterie anklemmen, testen, flüchtige speicher programmieren. also 30 min sind da schon vorbei
Ja genau, Blende, Adapter, Kabelsatz und dann halt die Montage
ZitatOriginal von dennis2502
Na gut, dann werd ich morgen mal zum FOH fahren und dort mal nachfragen, was es da kosten würde. Wäre dann ja auch praktisch mit dem Entheiraten.
Glaube die Variante per Can Bus sagt mir mehr zu.
Also der FOH sagte mir jetzt 65€ Materialkosten+ 35 € Montage, macht insgesamt 100€!
Na gut, dann werd ich morgen mal zum FOH fahren und dort mal nachfragen, was es da kosten würde. Wäre dann ja auch praktisch mit dem Entheiraten.
Glaube die Variante per Can Bus sagt mir mehr zu.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Sony und den originalen Lautsprechern?
Wird die Qualität deutlich besser?
Im Golf IV hat sich der Einbau deutlich hörbar gemacht, ist das beim Corsa auch der Fall?
Das Sony MEX BT 3600 U CD-Tuner (Bluetooth, Front USB und Aux-in) soll es werden, hab es im Moment im Golf IV Variant verbaut, aber da meine Eltern nen neuen kriegen und das Radio serienmäßig wahrscheinlich besser sein wird als das CD30, kommt das Sony in den Corsa=)
Also hat der Radiocode was mit dem entheiraten zu tun? Hab mir so in der Art schon was gedacht
Denn den Code habe ich auf meiner Rechnung angegeben, könnte ich das Radio theoretisch selber entheiraten?
Landvoigt: Habe mir die Seiten vorher schon durchgelesen, war mir aber nicht sicher, so wie ich es verstanden hab, brauch ich dann ja nur die Blende und den Adapter vom Opel-kabel auf mein Sony und ein Antennenadapter.
So nun habe ich auch direkt eine Frage:
Ich wollte mir nun das Radio austauschen, nun ist die Frage, was ich alles brauche?
Habe keine BC und nur das einfachste Display, Lenkradfernbedienung habe ich ebenfalls nicht!!!
Radio ist aus dem alten Golf vorhanden!
Muss ich das Radio entheiraten, wenn ich es nicht wiederverwenden will?
Gruß aus dem Westen
ZitatOriginal von NDSEDV
okay!
du biist nicht zufällig AUTOR
mann kannst du schreiben....oder doch kopiert
´Vor dem Kauf von der Händlerseite kopiert;)
Also er ist als Leihwagen beim Händler 9000 km gelaufen.
Ausstattung: Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Radio CD30 (werde ich aber in nächster Zeit gegen ein Sony MEX BT 3600 U CD-Tuner (Bluetooth, Front USB und Aux-in) tauschen ),
Kopf-Airbag-System,4-Loch Felge,Reifen 185/65 R 15-88T,3-Speichen Lenkrad,Lenksaeule, hoeheneinstellbar,Batterie 115D31R-MF,Generator 100 A, ,Airbag-System,Reifen Reparatur-Set, intergr.,Stoff Cable, Anthrazit, Raucher-Paket,Aussenspiegelgeh.in Wagenfarbe, Seitenschutzleiste Wagenfarbe,Sitz hinten, geteilt, klappbar,Aktive Kopfstuetzen, vorn, ,Tueraussengriffe Wagenfarbe,Ablagefach unter Sitz, rechts, Sonnenblende mit Spiegel,F&B,Staufach - Heckraum,Schwarze Instr mit Chromringen, Schaltknauf mit Chromring,Stahlräder 6 J x 15,Triple Info Display,Service-Intervall 30.000 km,Vier Lautsprecher,Lenksäule (Lenkrad) verstellbar,Servolenkung mit elektr. Antriebsmotor,Getriebe 5-Gang,Motor 1,0 Ltr. - 44 kW 12V KAT (Z 10 XEP),Innenverkleidung anthrazit,Starsilber III, M2,Ersatzrad-Entfall, Sitzeinstellung Fahrersitz,Sitze vorn/4:Beif. einzelsitz,Elektro-Paket,Karosserie: 3-türig,Außenspiegel elektr. verstellbar,Nebelschlussleuchte,Seitenairbag vorn,Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt,Rücksitzlehne klappbar,Aktive Kopfstützen vorn, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz,Anti-Blockier-System (ABS), Bremsscheiben vorn innenbelüftet, Scheibenbremse hinten,Stoßfänger in Wagenfarbe,Verglasung getönt,Geschw. -Überwachung,Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Opel Corsa D 3-türig Edition