Hi,
ich habe das Erisin ES9781 verbaut. bin mir aber nicht sicher, ob es das noch zu kaufen gibt.
Gut:
- umfangreiche Ausstattung: Bluetooth, WLAN, Navi, USB Player... alles was die Androiden eben so bieten.
- passt genau und hat die richtige Blendenfarbe
- Einbau sehr einfach, ausser das es sehr tief ist
Schlecht:
- so gut wie keine CANBUS Intergration. Ausser Lautstärke geht nichts. Auch keine Integration mit dem GID.
- Radio Empfang
- WLAN Empfang
- Radiostationstasten zeigen den RDS Text und nicht den eingestellten Sender (könnte man vielleicht über eine andere Radio App lösen)
- TMC nur über WLAN
- manchmal wenn ich das Handy an den 2.USB Port anschließe keine Wiedergabe vom USB Stick mehr
Ich wollte eigentlich auf DAB Empfang umrüsten, aber dazu braucht man eine DAB Antenne. Kann man natürlich einbauen, dazu fehlt mir aber die Zeit (mit einer internen Antenne war der Empfang nicht gut genug).
Würde ich es nochmal kaufen? Ja, denn das was ich wollte (USB Player und Navi) läuft gut und die Kids lieben es Angry Birds auf dem Autoradio zu spielen...
Im china-rns.com Forum gibt es einen langen Thread zu dem Radio, da es baugleich für andere Opels angeboten wurde
Von Sony gibt es ja nun auch ein Android Auto Radio. Wollte ich mir demnächst mal genauer anschauen.
Grüße, Ron