hey, immerhin bin ich bei den 1,4ern mit manueller schaltung auf dem 2ten. :auto:
Beiträge von Iggy
-
-
Zitat
iggy dein spritmonitor-profil liest sich sehr gut. wie viel Autobahn ist dabei und wie schnell fährst du?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. War die letzte Woche in Hamburg und Freiburg unterwegs (allerdings habe ich mich von der Deutschen Bahn fahren lassen).
Bei meinem täglichen Arbeitsweg lege ich ca 35km zurück, davon sind 12km Autobahn. Hier halte ich es meißt bei ca. 120km/h (lt. Tacho), mehr lohnt sich auf der kurzen Strecke nicht. Zudem ist es für mich eine angenehme Geschwindigkeit, wenn man mal überholen muss. Ich finde hier kommt der 1,4er schon recht schnell aus dem Schlaf. Da ich die A30 fahre, ist auch kaum Steigung auf der Strecke.
Kann man vom Rest meiner Strecke allerdings nicht sagen. Geht teilweise schon etwas auf und ab, Teutoburger Wald halt. Hier lasse ich den Wagen viel rollen, lasse den Motor mitbremsen, benutze also auf der Strecke kaum die Bremse.
Von den 100 Kilometern, die ich so täglich fahre, entfallen ca. 20km auf innerorts Fahrten. Auch hier benutze ich aber viel den Tempomaten. Wobei es hier echt schwierig ist, den Mittelweg zwischen zügigem Vorankommen und sparsamen Verbrauch zu finden. Glaube für mich den zum 1,4er passenden Fahrstil gefunden zu haben. Jedenfalls habe ich wegen des (noch) moderaten Verbrauchs von einer Autogasumrüstung Abstand genommen. Bin gespannt, wie sich der Verbrauch jetzt im Winter entwickelt. -
Also ich kupple immer konsequent aus und benutze viel den Tempomaten. Insofern hinterfrage ich mein Fahrverhalten bereits, wenn ich bei einer Tankfüllung mal den Verbrauch über 6 Litern hatte.
-
aktueller Preis für den Opel-Unterfahrschutz für den Corsa D liegt laut Teilekatalog bei 137,-€.
-
Ich habe mir heute beim FOH die Sonnenblenden bestellt und die beiden Blenden für die Fenster der Hintertüren (richtig, es ist ein 5-türer) direkt mitnehmen können.
Kostenpunkt 100,-€ komplett. Ich wurde auch gefragt, welchen Preis mir der Verkäufer genannt hätte. Offensichtlich war der preisliche Spielraum nach unten bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Donnerstag hole ich die Blende für die Heckscheibe ab. Ich hoffe da werde ich nochmal nach dem genannten Preis gefragt. -
Ich war am Samstag wegen einer anderen Sache beim FOH und habe das einem Angestellten gezeigt, der auch einen Corsa D fährt. Bekam aber als Reaktion erstmal nur ein Dankeschön, da er diese 'versteckte' Funktion selber nicht kannte.
Daraufhin hat er sich einen anderen Mitarbeiter dazugeholt, der sich wohl bestens auskannte, aber auch keine weiteren Angaben machen konnte/wollte. Er deutete nur an, dass es viele Tricks gibt 'die Software auszulesen'. Auf meine Aussage hin, dass es sich hierbei doch wohl eher um wichtige, diagnostische Fahrzeugkenndaten und -werte handele, zucke er nur mit den Schulter und verwieß auf darauf, dass er für sowas seinen Computer hat.
Ich hatte den Eindruck, er wollte mir nicht mehr verraten, als ich ohnehin selber schon herausgefunden habe.
Soweit mein Stand. -
okay, danke!
Jetzt ist nur die Frage, was des restlichen Rätsels Lösung ist. Die Temperatur abzulesen finde ich jedenfalls auch super, vor allem im Winter oder Stau finde ich es nützlich.EDIT:
okay, dass hier habe ich bei den Engländern gefunden
http://ukcorsa-d.com/forum/showthread.php?t=7812Zitatcheck this out. start your engine, press quikly 3 time the reset mile button, then hold it down for about 6-7 seconds. Then a new menu should pop up with 13 menus. to navigate throw this menu just pres quick the same mile reset button.
I couldn't figure out what all that means, but i figured out this:
1. dat of fabrication2. date and vers of soft
3. ?
4. speedometer and turometer
5. baterry
6.
a) on bord lightining
b) engine temperature7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) fuel left
b) ?12.
a)
b) instant consm13.
a) nr of days from last check
b) mile from last check -
Die Temperatur ist der zweite Punkt nach der Drehzahl, richtig?