Beiträge von Eisenherz

Zitat

Original von marcel267

Bin mir halt noch nicht sicher ob 1.2 oder 1.4 Benziner. ?(

Wenn du echt nur zwischen den beiden überlegst, dann nimm definitiv den 1.4er! Du ärgerst dich sonst wohl möglich noch und mal ganz ehrlich, ist der D-Corsa mit 90PS (speziell als Benziner), aufgrund der Größe und des Gewichts, kein Sportwagen und ist selbst für eine/n junge/n Fahrer/in unter normalen Umständen noch zu beherschen. :D

Falls es aber absehbar ist, dass du mehr als 20`000km im Jahr fahren solltest, muss ich BREMMO Recht geben, dann leg dir nen 1.3er Diesel :evil: zu.

Aber auf jeden Fall solltest du Probefahrt(en) machen um ein persönlichen Eindruck zu bekommen.

Das wird dir wohl am meisten helfen eine Entscheidung zu treffen.

Meinst du ob die evtl. auch gesteckt oder mit beidseitigem Klebeband punktiert halten könnten? Da meine Mom ihren Corsa-D jedes Jahr least (und ich ihr somit nix aufn Grill kleben darf) ihr aber die Leisten sehr gut gefallen?

Was kosten die eigentlich?

Gratulation - du "Glückspilz"! Ich muss mich wohl noch einige Wochen gedulden - was mir z.Z. sehr schwer fällt, da ich mein C-Corsa GSI 1.7CDTI vor 2Wochen verkauft habe und nun grad gar kein Auto mehr hab. Wenn meiner wirklich erst in der 51. Woche produziert werden soll, dann wirds wohl dieses Jahr nix mehr. :wb:

Dein Schmuckstück sieht echt sehr schick aus, auch ohne OPC-Außenspiegel (ich leide mit dir ;(). Das mit dem OPC-Schriftzug wäre auch nicht mein Fall. Bei mir kommt sowas immer gleich alles ab!

Wünsch dir auf alle Fälle immer `ne Handbreit Luft ums Auto!!! :auto:

Wann hattest du deinen eigentlich bestellt?

Hi tommy63,

willkommen im Club! ?( Hab Ende August meinen Corsa 1.7 CDTI Cosmo mit OPC Line II bestellt. In drei Wochen sollte ich Ihn eigentlich haben-Denkste! Hab letzte Woche erfahren, dass er aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Verspoilerung und der 17" 5-Loch Alus sich bis voraussichtlich Produktionswoche 51 verschoben wurde... :lol:
    D.h. es kann sein, dass ich ihn -schlimmstenfalls- dieses Jahr nicht mehr bekomme. :wb: Jedoch es geschehen ja auch ab und zu noch Wunder. :bow:
    Ich hab vom Verkäufer jedoch zugesichert bekommen, dass ich dafür einen Ersatzwagen für die Zeit-bis er dann endlich da ist- zur Verfügung gestellt bekomme.

Die OPC Line I/II werden nicht von Irmscher verbaut, sondern von Opel selbst. Bisher nur in Saragossa und seit diesem Monat auch in Eisenach! Irmscher bietet selber Tuning-Anbauteile an. Jedoch kein Vergleich mit der OPC Line -meiner Meinung nach-!

Hast du nen 3 oder 5 Türer? Panoramaschiebedach?

OPC Spiegel: hab ich selbes Problem. Hab mich mal auf der IAA beim Opel-KundenService erkundigt. Die standen wie bei dir in der aktuellsten Preisliste als ich bestellt habe. Leider muss das wohl noch ein Designer gesehen haben und gemeint haben, dass der dem OPC so zuuu ähnlich sehen würde. Somit sind sie leider rausgeflogen. Leider! ;(

Stee: Ruhigblut! Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn beim Corsa-D die Reserve-Leuchte angeht, noch locker >8 Liter im Tank sind. Das ist ein Opel-typisches Problem: Erst bewegt sich die Tanknadel (vorallem bei den Dieselmotoren) kaum (und zeigt meist etwas mehr an) und dann meist viel zu schnell (und zeigt dann zu wenig an)! :lol:

Also: Tank mal richtig vollknallen, Kilometerstand nullen und beim nächsten Voll-Tanken, die getankten Liter mal hundert - durch die gefahrenen Kilometer. Dann weist du es genau. Ich hab mich z.B. schon oft beim "pi mal Daumen" Kopfrechnen arg verschätzt. Seitdem wird immer ganz penibel durchgerechnet! ;)

Zitat

Original von flex-didi
    Beim Meriva ist es z.B. so, dass hier das allg. Schwergewicht dem kleineren Motor wohl mehr zusetzt, dagegen die zusätzlichen 0.4-Liter-Mehr-Hubraum einfach gelassenere Fahrweise ermögichen.

Dem kann ich nur zustimmen! Meine Mom ihr 1.3er CDTI zieht zwar so ganz gut, doch man darf (besonders bei sportlicher Fahrweise oder auf der Autobahn) kein Schaltmuffel sein - da er doch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich richtig Spass macht. ;)

Der 1.7er macht da schon erheblich mehr Spass! :zzz:

...das liegt wahrscheinlich daran, dass flex-didi die Preisliste die im Netz steht verwendet hat und D-Silver, genau wie ich, die "aktuellste" gedruckte Preisliste vom 29.06.07 (die bei jedem FOH ausliegen) hat - wo man nachträglich nicht einfach mal 2 Zeilen entfernen kann. :bla:
    Ín dieser steht übrigens der OPC-Line Paket 2 - Ausstattungscode: "WDH"

Somit müsste eigentlichklar sein, dass zumindest die OPC-Spiegel an Bord sind - da auf meiner Auftragsbestätigung bei OPC LP2 ebenfalls: "WDH" als Ausstattungscode steht!!!

@Opel-Treiber: Schau mal nach, was bei dir bei OPC LP2 steht? Die Spiegel müssten demnach zumindest schon mal dabei sein! Das mit der Heckschürze ist ärgerlich. Vielleicht kommt dir ja dein FOH entgegen, denn soweit ich weiss, sind die Heckschürzen (3- und 5- trg.) ja identisch...

sir_d: Eben genau andersherum!

In der Internetpreisliste wurden die OPC-Spiegel aufgeführt, jedoch auf dem Konfigurator-Bild waren die normalen Spiegel zu sehen.
    Das das Konfigurator-Bild (bei Opel, aber auch bei anderen Herstellern) nie zu 100% stimmt, is mir klar - da z.B. auch das Kurvenlicht, das Panoramaschiebedach,... gar nicht abgebildet wird. Daher hatte ich mich auf die Preisliste verlassen...

...und bin wie es aussieht damit verlassen. ;(