Mein Bruder hat in seinem A4 avant 3.0tdi die ebc turbo groove mit redstuff-belägen drin (nur vorderachse).
beim abbremsen auf der autobahn, egal welcher geschwinidigkeitsbereich, sind die extrem laut und ein kleines vibrieren im lenkrad is zu spüren.
ist das normal?
Beiträge von KüsT3nN3beL
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5. Inspektion hat beim Foh ca.150€ gekostet
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Ja, weil durch jeden Verbrennungsvorgang im Motor winzige Partikel entstehen - Ablagerungen, die sich in Brennräumen, an Einspritzdüsen, Ventilen oder Düsennadeln ansammeln...
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Das mit der Leistung und mit dem Verbrauch, geb ich meinen Vorpostern recht: man wird nichts merken, das eventuelle Prozent geht im Alltag unter.
Aber:
Ich tanke Ultimate, wegen den Additiven, die in anderem Sprit nicht drin sind, und eine noch saubere Verbrennung zu fördern, denke tut dem Motor von der Pflegeseite her bestimmt nich schlecht
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Beim 1,2er gibt es Probleme mit Feuchtigkeit in der Kupplung!
gibt es dazu seitens opel eine feldabhilfe oder muss man das einfach so hinnehmen?
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Meine original klötze ham gerade mal 21tkm gehalten
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Das stottern war bei mir vorgestern früh auch wieder mal gewesen.
2°C außentemperatur, trockene luft, motor kalt, das erste anfahren furchtbar stottrig.
Ich selber tanke nur ultimate, am sprit kanns schonmal nich liegen -
Zitat
Leute, bei mir Quitscht das ganze nur wenn ich die Bremse wieder loslasse, während der Fahrt ist da nichts... ist das dass gleiche Problem? Es ist auf der Hinteren Bremse zu hören...
Bei mir ist das genauso, weis jemand woran das liegt?
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Neben dem Corsa fahre ich...
- Vectra B 1.8 16V Bj. '97
- Audi A4 Avant 3.0TDI Bj. '07
- Range Rover Evoque Dynamic 2.2TDI Bj. '13allesamt Familienfahrzeuge (Bruder/Eltern)
Gruß,
Daniel -
ja, sind 110nm
und bei den 110nm hast du auch schon eine sicherheit von 7 mit drin