Beiträge von DrPest

Nächster Zwischenbericht:

750 km stehen auf der Uhr, der Verbrauch hat sich zuerst bei 6.4l eingependelt gehabt, dann hab ich ihn mal etwas gefordert...schon steht eine 7 vorne. Geht aber gut, der Kleine... :tongue:

Heute abend war erster Waschtag. Meguiars NXT Shampoo erst aufgespritzt, dann mit dem Edge ShMitt gewaschen. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, die Mückenleichen sind nicht runtergegangen...ich glaube ich brauche Knete. X( Der Cobra Supreme Guzzler hat auch nicht so recht funktioniert...mal sehen ob einmal Waschmaschine wirklich hilft.
    Eigentlich sollte danach eine Runde Dodo Juice Lime Prime und dann Dodo Juice Banana Armour Wachs folgen, aber mit mit den Fliegenresten hat das wohl keinen Sinn. Knete ist bestellt, am Wochenende nehm ich mir dann mal ein paar Stunden Zeit für den nächsten Versuch.

Vieleicht hat ja einer von den Pflegeprofis hier noch einen Tipp? :vogel:

mfg
    Sebastian

Hab gestern auf der BAB nach grosszügiger Warmfahrphase mal bischen Dampf gemacht. Zieht zügig bis 4000 Umdrehungen, weiter hoch wollte ich vorerst nicht. Hab dann auch bei 200 km/h (Tacho) Schluss gemacht, weil die Bodenwellen den kleinen doch ein bischen zum tanzen gebracht haben. Ist eben der Preis für den relativ kurzen Radstand. Er ist da bei ca 3500 Umdrehungen im 6ten Gang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Tempomässig ginge da sicherlich auch noch etwas mehr, aber ich wollte es nicht rausfordern, das probier ich dann mal lieber unter kontrollierten Umständen (Rennstrecke oder so) aus.

Gewicht müsste ich jetzt selbst im Schein nachschauen...schau doch einfach mal auf die Homepage von Opel, da müsste das auch stehn.

mfg
    Sebastian

Thunderstorm: Sorry fürs Threadkapern ;)

Habe auch den grossen Diesel und von Anfahrschwäche kann ich nichts berichten. Einfach bischen mehr das Gaspedal treten, dann fährt er auch zügig an. Ansonsten läuft er noch ein bischen rauh, aber das schieb ich einfach mal darauf, dass er gerade mal 600 km hat. Hat aber auch jetzt schon richtig gut Power und begnügt sich bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse mit 6.5 Litern (ignorier mal die Anzeige von Spritmonitor da links...mein Bordcomputer und mein Taschenrechner sind anderer Meinung). Das wird sicherlich die nächsten 10.000 km auch noch bischen weniger. Bei vorsichtiger Fahrweise ist auf langstrecke bestimmt auch 5.x Liter drin.

Grüsse
    Sebastian

Das mit der Klarlackschicht habe ich meinen FOH gefragt, weil ich auch einen Magmaroten Color Edition habe. Er meinte da wäre Klarlack drüber, eben weil es eine Brilliant und keine Uni-Lackierung ist. Falls da jemand andere Informationen hat nur her damit.

Der Tempomat sollte eigentlich nachrüstbar sein, zum Preis fragst du am besten mal deinen FOH, da gerade die Einbaupreise oftmals von Händler zu Händler verschieden sind.

mfg
    Sebastian

Also ich denke nach 73000km dürfen die Bremsscheiben auch mal abgefahren sein. Das ist natürlich ärgerlich, weil es schon bischen was kostet, aber dafür hast dann wieder volle Bremskraft.

Und nicht vergessen: Die ersten 300km mit den neuen Bremsscheiben vorsichtig sein. Die brauchen etwas bis sie wieder volle Leistung bringen.

mfg
    Sebastian

Ahoi,
    ich hab da ein kleines Update:

Gestern Mittag durfte ich den kleinen Grossen abholen und bin erstmal 150km durch die Gegend gekurvt. Natürlich noch recht vorsichtig mit max. 2500 Umdrehungen. Freundlicherweise hat sich kurz nachdem ich beim Händler vom Hof gefahren bin auf der Schnellstrasse ein Kieslaster vor mich gedrängt und dafür gesorgt, dass ich auch einen Funktionstest der Scheibenwischanlage durchführe... :bla:

Ansonsten kann ich nur Positives berichten. Das Fahrwerk fühlt sich super knackig an und der Verbrauch ist im Moment bei 6.8l mit Raum nach oben und unten. Von der hin und wieder erwähnten Anfahrschwäche habe ich auch nichts gemerkt. Man muss dem Motor nur etwas mehr Raum zum Arbeiten lassen, sprich das Pedal beim Anfahren etwas weiter drücken als beim Benziner, dann zieht der Diesel sehr gut an.

War dann auch mal bei meinem Car-Hifi-Guru...der hat ganz grosse Augen bekommen als er den doppelten Boden und die Reserveradmulde im Kofferraum gesehen hat. Hat was von GFK-Ausbau und gleichzeitig alltagsfähig gebrabbelt...ich mach mir Sorgen um meinen Geldbeutel. :evil:

mfg
    Sebastian

Moin,
    ich war heute nochmal mit Fotoapparat bewaffnet bei meinem FOH und hab bischen Session gemacht. Dienstag wird dann zugelassen und ich freu mich schon wie Harry. :D

Aussattung hat er:
    Sommer, Technik, Raucher Paket
    Aktive Kopfstützen
    Airbagsystem
    OPC Line 1
    Doppelter Boden
    CD 30 Mp3

Serienmässig ist noch u.a. das Sportfahrwerk, die Sportsitze und die optischen Color Edition Sachen.

Geplant ist vorerst nur ganz dezentes Foliendesign in Form von ein paar kleinen Schriftzügen und Felgenring, die Beschriftung hinten wird verschwinden und falls mir das Fahrwerk nach 5000km nich genug runter kommt werd ich wohl noch neue Federn reinpacken müssen. Ansonsten wird noch früher oder später ein Sub in die Ersatzradmulde wandern und natürlich dazu passend auch noch ein anständiges Radio und Frontsystem verpflanzt.
    Hab beim Verkäufer meines Vertrauens auch schon mal angemeldet, dass er mir Bescheid geben soll, wenn er nen OPC mit Front- oder Heckschaden rumstehen hat...ich sag nur Spiegel... :evil:

Genug geschwafelt, hier sind die Bilder:

[Blockierte Grafik: http://asd.drpest.de/auto/vorne_web.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://asd.drpest.de/auto/vorne2_web.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://asd.drpest.de/auto/seite_web.jpg]

Gruss
    Sebastian

(bitte um Nummerierung :D )

Ich fühle mit dir. Muss auch noch bis Dienstag auf meinen Co warten, weil der Brief nicht beikommt...dabei steht er schon beim FOH und wartet sehnsüchtig auf meinen Gasfuß. :evil:

Sooooo, hab heute gute Nachrichten von meinem FOH bekommen. Mein Co steht auf dem Hof und kann nächste Woche angemeldet werden. :D

Warum nächste Woche? Weil der Brief noch fehlt. :wb: :wb:

Trotzdem fahr ich morgen mal hin und schau ihn mir schonmal an...mal sehen ob ich heute nacht Schlaf finde. :jump: :yeah:

Weiss nich, hätte da Befürchtungen dass das scheppert wie Sucht...ausser du machts die Hutablage ordentlich fest, aber das is auch wieder doof.

Also ein vernünftiger 10" Woofer brauch eigentlich nich viel Kiste, v.a. nicht fürn Co. Schau doch mal ob du da was in die Ersatzradmulde oder unter den doppelten Kofferraumboden bauen kannst. Ansonsten wäre evtl. der neue Solobaric von Kicker ne Idee. Der macht erstaunlich viel Wumms mit sehr, sehr kleiner Kiste. Kommt demnächst auf den Markt, hab ihn aber schonmal Probe gehört und war begeistert. Bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht so einen in meinen Co stell. Braucht aber recht viel Verstärkerleistung, also sollte da auch ein anständiger Monoblock in der Nähe liegen.

mfg
    Sebastian