Beiträge von DrPest

Ich werf einfach mal das Hyundai Genesis Coupe in den Raum. Soll diesen Sommer auf den Markt kommen und was ich bis jetzt gesehen habe ist extrem vielversprechend.

Auch wenn die Qualität so ist wie bei den neueren Hyundais, dann wirds sicherlich was Feines. :klatschen:

Ahoi,
    hab eben auf der Fahrt zur Arbeit mal gestoppt. Meine sehr ungenaue Näherungsmessung hat ergeben, dass mein Co von 60 auf 100km/h im 3. Gang ca 5 Sekunden braucht. 100-160 konnte ich mangels Autobahn leider nicht messen. :vogel:

mfg
    Sebastian

Ja den Eindruck hatte ich auch schon, dass das Sportfahrwerk vom Corsa C straffer und satter in den Kurven lag als das jetzt im D. Der D ist irgendwie nicht ganz so präzise und etwas schwammig beim einlenken. Mal sehen, ob das nur Gewohnheit ist und ob sich das vllt gibt, wenn ich irgendwann andere Federn verbaue.

Schick! Du wirst viel Spass mit dem Motörchen haben, der hat gut Dampf, auch wenn er die ersten 2000km etwas unruhig läuft. :evil:

Wegen Radio und Lautsprecher hast du recht, die sind recht dürftig. Bei mir kommt wahrscheinlich ein Pioneer AVH-P3100DVD und Boxen nach Wahl meines Hifi-Gurus rein, dann klappts auch mit dem Sound. 8)

mfg
    Sebastian

Naja, das läppert sich eben zusammen. V.a. Arbeitszeit schlägt wahrscheinlich ordentlich zu Buche, weil Achse ausbauen, Radkasten richten usw. doch recht arbeitsintensiv ist.

Kündigen wird seine Versicherung ihm auch nicht. Da sind schon deutlich höhere Kfz-Schäden (mit Personenschaden, v.a. bleibende Schäden, geht schnell in die 100,000€) über meinen Schreibtisch gewandert und die Verursacher sind immernoch Kunden. Solangs also ähnlich wie in D abläuft, wird er zwar ordentlich hochgestuft, aber sonst passiert ihm nix von Seite der Versicherung. :]

Ich geh davon aus, dass es nicht unter 4000€ laufen wird...schätzen würde ich grob 5500-6000€. Is aber letztendlich egal, weil das sollte auf jeden Fall die Haftpflicht deines "Freundes" bezahlen. Und ein Leihwagen steht dir selbstverständlich zu, natürlich auch auf Kosten der Versicherung des Golfs.

Bei meinen Aussagen gehe ich jetzt mal davon aus, dass Versicherungen bei euch in Ö ähnlich funktionieren wie in D. :D

Zitat

Original von Lachsi
    Sie meinte so: "Grün!"
    Ich dazu: "Okay!"

This!

Genialer Einfall, geniale Umsetzung! Wenn meiner nicht rot wäre...wobei ja so Komplementärfarben auch gut wirken sollen. :tongue: :yeah: