Beiträge von Tremor87

    System 1: Mit speziellen schrauben befestigst du die Distanzscheibe an der Radnabe. Die Felge schraubst du anschließend in extra Bohrungen in der Scheibe selber und nicht mehr an die Nabe.


    System 2: Du befestigst die Scheibe und die Felge in den normalen Nabenlöchern mit längeren Radschrauben.


    Also ich würd das System 1 nehmen. Es ist bei jedem Reifenwechsel immer etwas gefriemel die Spurplatten und die Felgen zusammen aufs Lochbild auszurichten. Wenns dumm läuft kann dir auch mal beim Felgen abnehmen die Distanzscheibe hinterherfallen und ne Kerbe ins Felgenbett hauen :D


    System 1 dürfte im Endeffekt auch günstiger sein, weil die entsprechenden Radschrauben zur befestigung der Scheiben schon dabei sind. Um die Felgen an die Scheiben zu schrauben nimmst du einfach deine normalen Radschrauben.


    Ich hätte auch lieber System 1 als 2 genommen, aber die gibts erst ab 20mm breite.

    Gepiepst hat bei mir damals nichts. Habs aber auch nur ne halbe minute angehabt.


    Wenn du ein Nachrüstradio verbaust kommt keine Meldung bezgl. "Display Safe" Es werden bloß keine Informationen über Radiosender und Titel auf dem TID angezeigt, sondern nur noch das Datum, Temperatur und Uhrzeit.
    Bin über ein Jahr mit nem Alpine unterwegs gewesen.

    Ich hab mal probeweise nen CD30mp3 mit BC ausm Astra an meinen Corsa gehangen (Ohne entheiraten und verheiraten). Ergebnis war, dass das Radio funktionierte und die LFB auch. Einzig die Display Safe Meldung ist aufgetaucht. Demnach würd ich sagen, dass beim Verheiraten was falsch gelaufen ist, weil das ja sonst keinen Sinn machen würde.


    Vllt fehlt dem Radio auch nur eine Anzeige, um den vom Radio her vorhandenen BC darstellen zu können. Also entweder das große Display bzw die Anzeige im Tacho und somit gar nicht richtig verheiratet werden kann.

    Nicht alle Corsa D haben 4x100. GSI, OPC und 1.7 CDTI haben 5er Lochkreis.


    Ansonsten ist nicht nur die Einpresstiefe sondern auch die Felgenbreite wichtig. Mittenloch sollte mindestens 56.6mm sein, bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt kleinere Durchmesser gibt.


    Ansonsten kannst du hier mal reinschauen, was die Leute hier ausm Forum so fahren: Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen


    Ansonsten noch ganz hilfreich bei der Einpresstiefe: Je kleiner die ET wird, desto weiter steht die Felge nach außen. Größere Einpresstiefen stehen weiter nach innen. Eine Distanzscheibe verkleinert die Einpresstiefe.

    Ich würde das 50/40 Fahrwerk nehmen. Habs auch selber verbaut und keine nennenswerten Einschränkungen im Alltag. Ist aber merklich straffer als das Serienmäßige Sportfahrwerk.


    Wenn du noch rund 100€ drauflegst, gibts auch ein AP-Gewindefahrwerk. Hatte das damals in meinem alten Clio verbaut gehabt und war auch sehr zufrieden damit.

    ALso ich find den roten Corsa klasse. Wenigstens ordentlich tief und schön clean. Das Einzige was mich daran stört ist das Airride. Gewindefahrwerk rein und die Kotflügel geweitet, dann kann man mit der Tiefe wenigstens auch fahren. Und den normaler Sturz an der HA sollte dann auch möglich sein...

    Also ne Batterie mit 70Ah sollten auf jeden Fall rein passen. Ist bei mir nämlich ab Werk verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass auch noch unterschiedliche Limas verbaut wurden.

    Ich hab damals auch überlegt ein FK Highsport oder ein H&R Cup Kit zu kaufen.
    Aufgrund positiver Erfahrung mit H&R Federn hab ich ich mich fürn Corsa für ein Cup Kit entschieden. Ergebnis dieser entscheidung war ein defekter Dämpfer ab Werk. Dafür hat H&R einen vorbildlichen Kundenservice und der Dämpfer wurde ohne Probleme getauscht. Bis man bei FK eine gescheite auskunft bekommt, ist die garantie wohl eh abgelaufen :D


    Ich möchte aber jetzt nichts negatives über FK-Fahrwerke selber sagen, da ich nie persönlich eins getestet habe. Ich wäre auch nicht abgeneigt eins zu verbauen, solange es nicht aus der akx-Serie stammt. Im Clio-Forum sind auch viele sehr zufrieden mit den normalen Gewindefahrwerken von FK. Die spürbaren unterschiede im normalen Straßenverkehr fallen wohl eh eher minimal aus.


    Wenn du aufs Geld achten möchtest, dann kannst du auch ein AP-Gewindefahrwerk kaufen. Ich hatte damals eines in meinem Clio verbaut und war sehr zufrieden. Ich konnte bis jetzt auch keine Signifikanten unterschiede zum H&R CupKit feststellen.


    €: 50/40 im H&R-Fahrwerk kommen nicht so tief wie ein Gewindefahrwerk. Möchte das nur mal anmerken und ich ärger mich momentan etwas, dass ich so an eine feste höhe gebunden bin... ;)

    Ja, Fotos interessieren mich auch :)


    Wird bestimmt ein prägendes Erlebnis in deinem späteren Autoleben sein, wenn man im selben Auto einmal Federn und dann ein Komplettfahrwerk hat...
    Bin bei meinem ersten Auto auch von Federn auf Gewinde gewechselt, deshalb gibts für mich nur noch Komplettfahrwerke :D