System 1: Mit speziellen schrauben befestigst du die Distanzscheibe an der Radnabe. Die Felge schraubst du anschließend in extra Bohrungen in der Scheibe selber und nicht mehr an die Nabe.
System 2: Du befestigst die Scheibe und die Felge in den normalen Nabenlöchern mit längeren Radschrauben.
Also ich würd das System 1 nehmen. Es ist bei jedem Reifenwechsel immer etwas gefriemel die Spurplatten und die Felgen zusammen aufs Lochbild auszurichten. Wenns dumm läuft kann dir auch mal beim Felgen abnehmen die Distanzscheibe hinterherfallen und ne Kerbe ins Felgenbett hauen
System 1 dürfte im Endeffekt auch günstiger sein, weil die entsprechenden Radschrauben zur befestigung der Scheiben schon dabei sind. Um die Felgen an die Scheiben zu schrauben nimmst du einfach deine normalen Radschrauben.
Ich hätte auch lieber System 1 als 2 genommen, aber die gibts erst ab 20mm breite.