Beiträge von Tremor87

    Zitat

    Original von Storki
    und ganz Tief mit den H&R dreck ..


    Man sollte die Aussage eher auf die großen Motoren beschränken. Zumindestens scheinen die Probleme mit durchschlagenden Dämpfern und zu starken Tieferlegungen eigentlich nur bei den ab 851kg-Varianten aufzutreten. Im Forum fahren ja mehr als genug mit den "leichten" H&R-Federn rum und die haben solche Probleme nicht.


    Ich würd also dazu tendieren, bei den kleinen Motoren ist H&R im Komplettfahrwerk zu empfehlen (Bin selber auch zufrieden), nur bei den schweren Achslasten sollte man lieber die Finger davon lassen.

    Also ich find die NBRE auch gut. Opel macht dass, was Renault mit den Gordini-Modellen voll verpennt hat. Etwas mehr Leistung und durch das Differential hoffentlich auch etwas mehr Traktion und besseres Fahrverhalten und Sportlichkeit mit dem Fahrwerk.


    Klasse wäre es natürlich gewesen, gegen Aufpreis das Auto gleich ohne Rücksitzbank und mit Überrollbügel bestellen zu können und etwas mehr Leichtbau zu betreiben. (Ala Megane R26R :D). Aber anscheinend Opel den letzten schritt zur Kompromisslosigkeit nicht gehen. Für alle die Ihr Auto im Alltag brauchen gäbe es ja immernoch den normalen OPC...


    Wenn ich mir die Teilekosten vom OPC anschaue, denke ich mal, dass die Spoilerlippe eher ab 300€ kosten wird :D

    Meinst du vllt. den Haken aus dem Styropor vom Wagenheber? Der ist zum entfernen von Radkappen gedacht.


    Ich hab zum abziehen der Abdeckungen einfach etwas stabilen Draht zurecht gebogen, da sie in meinen Winterfelgen deutlich tiefer sitzen und man nicht mehr mit den Fingern rankommt. Funktioniert einwandfrei.


    Warum sollen sich die Abdeckungen bei Umdrehungen lösen? Die Kraft wirkt doch in die falsche Richtung. Theoretisch könntest du sie höchstens beim Kurvenfahren verlieren, aber dafür sind sie wohl doch zu fest drauf.

    Ich häng mich mal hier in das Thema mit rein.


    Folgendes Problem:
    Ich hab seit Sonntag ein Klappern, bzw eher ein schlagen aus dem vorderen Bereich des Autos. Das Geräusch tritt auf, wenn ich stärker bremse oder beschleunige. Am schlimmsten ist bremsen bis zum anhalten und wieder anfahren. Das Geräusch ist auch ausserhalb des Autos wahrnehmbar. Je länger ich fahr, desto lauter werden die Geräusche. Wenn das Auto sich wieder abgekühlt hat, ist ungefähr eine Minute Ruhe.
    Bei sanftem abbremsen tritt das Geräusch genauso wenig auf wie bei allmählichem beschleunigen. Auch bei Kurven oder Bodenwellen ist das Geräusch nicht da. Auto fährt sich sonst auch ganz normal.


    Ich hatte auf Verdacht hin mal die Querlenkerstrebe getauscht, da die alte eh verbogen war, aber das Geräusch ist weder besser noch schlechter geworden.


    Von den Koppelstangen hab ich hier ja auch schon gelesen, aber die scheinen fest zu sitzen. Hab gestern nur mal durch die Felgen gefasst und dran gerüttelt, konnte aber kein Spiel feststellen. Sie müssten sich ja sonst auch bei Bodenwellen bemerkbar machen.

    Sieht ordentlich verarbeitet aus. Ich hab am WE das ganze in der schnellvariante gemacht und einfach mit nem Heißluftföhn erwärmt bis ich die Kante weg drücken konnte.


    Hast du im hinteren Radkasten probleme mit der Blechkante am Übergang zur Stoßstange? Irgendwo da hinten schleifts bei mir noch sporadisch und ich vermute mal ganz stark, dass es an dieser Kante liegt.

    Zitat

    Original von Andreath
    weiss denn jemand mehr über den Lester Bodykit?


    Ich weiß, dass ichs nicht kaufen würde, da kein richtiges Gutachten zur Eintragung dabei ist. Insbesondere beim Frontspoiler wird sich der TÜV mit dem Materialgutachten querstellen. Seitenschweller und Heckansatz könnten wohl so eingetragen werden, da sie nicht "im Wind stehen".


    Ich würd doch lieber etwas sparen und auf OPC-Line oder Rieger umbauen.

    Also die cleanen Stoßstangen, Felgen und Tieferlegung gefallen mir richtig gut :top:


    Weniger schön find ich bei der ja eigentlich recht cleanen Optik die aufgeklebten Scheinwerferblenden vorne wie hinten... Heckwischer kann auch weg, aber eine wirklich schöne Lösung wegen des Loches im Glas gibts in meinen Augen einfach nicht, nur diese Stopfen.
    Die Krönung wäre natürlich noch eine komplett cleane Heckklappe (also ohne diesen Öffner) :wink:


    Unter dem Spoiler sind mit ziemlicher sicherheit Löcher. Es hat doch schon mindestens einer ausm Forum den normalen OPC-Spoiler gegen den "besonders sportlich" getauscht.